U13 lösten mit beeindruckender Leistung das Playoff-Ticket aus eigener Kraft

Die Dornbirner bewiesen beim letzten Qualifikationsturnier in der Stadthalle ihre Klasse und sicherten sich das begehrte Playoff-Ticket. In einem packenden Derby gegen die nahezu makellosen Ländle-Rivalen aus Wolfurt zeigte die Jochum-Truppe eine beeindruckende Leistung. Nahezu nur deshalb, weil Dornbirn die einzige Mannschaft im Grunddurchgang war, die dem überzeugenden Gruppensieger im Penaltyschießen einen Punkt abnehmen konnten. Dabei verlief anfangs alles vielversprechend für die Rot/Schwarzen, die nach sechs Minuten durch einen Metzler-Doppelpack in Führung gingen. Trotz einer blauen Karte gegen Thiago Dolce überstanden die Hausherren die Drangphase der Gegner und konterten mit einem Anschlusstreffer durch Luis Leitner-Heidegger. Nur Sekunden später entwischte Liron Schmidinger der Wolfurter Verteidigung und sorgte noch vor dem Kabinengang für ausgeglichene Verhältnisse. Eigentlich hätte Liron noch Sportverbot, die Diagnose zweier gebrochenen Lendenwirbel stellte sich im Laufe der Woche zum Glück als Wirbelstauungen heraus. Er konnte auf eigenem Terrain nicht zuschauen und schnürte sich heimlich die Rollschuhe.

 

Auch nach Seitenwechsel brillierten die Gäste läuferisch, stock- und schusstechnisch vor allem auch durch ihren Hattrick Torschützen Maximilian Metzler, der Wolfurt erneut in Führung brachte. Doch die Messestädter ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen, zeigten große kämpferische Qualitäten und schafften durch Luis Leitner-Heidegger den 3:3 Ausgleich. In einem intensiven Spiel mit zahlreichen Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten entschied schließlich das Penaltyschießen über den Gruppensieg zugunsten der Wolfurter.

 

Trotz der knappen Niederlage im ersten Spiel ließen sich die Dornbirner nicht entmutigen und überzeugten im zweiten Match gegen Uri mit einer grandiosen Leistung. Mit einem klaren 7:0-Sieg fixierten sie den zweiten Tabellenplatz und sicherten sich somit mit dem zweiten Tabellenrang das verdiente Playoff-Ticket.

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   3:4 n.P. (2:2, 1:1, 0:1)

Dornbirn: Hämmerle, Waldinger; Liron Schmidinger 1, Dolce, Leitner-Heidegger 2, Liah Schmidinger, Benita, Witzemann, Zwerger

 

RHC Dornbirn – RHC Uri   7:0 (3:0)

Dornbirn: Hämmerle, Waldinger; Liron Schmidinger 2, Dolce 1, Leitner-Heidegger, Liah Schmidinger, Benita 1, Witzemann 2, Zwerger 1

Bilder vom Turnier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X