U13-Junioren überzeugten ersatzgeschwächt zum Auftakt

Das Fricktal bewies sich als guter Boden für die U13-Junioren, die am Samstag mit einem fulminanten Auftakt in die Saison starteten. Nach zahlreichen Absagen war die Personaldecke vor der Abfahrt dünn ausgelegt. Vier Spieler fehlten, von den fünf Mitgereisten waren zwei während der Woche krank und einer opferte sich verletzt auf, dem Team auszuhelfen. Ein tolle Leistung bot auch Torhüter Johannes Hämmerle, der Jüngste im Team und eigentlich U11 Spieler stand feierte Premiere im U13-Gehäuse und musste sich in beiden Partien nur einmal bei einem Penalty geschlagen geben.

 

Bereits beim Auftaktspiel gegen Biasca führten die Dornbirner zur Pause beeindruckend mit 5:0. Auch nach Wiederanpfiff konnten Schrott & Co noch einen draufsetzen und gewannen verdient mit 8:1. In der zweiten Partie hielten die Südbadner 12 Minuten dagegen, ehe Kapitän Schrott den Führungstreffer für Dornbirn erzielen konnte. Nach Seitenwechsel fielen die Treffer beinahe im 2-Minuten-Takt und außer Schwendinger durften sich alle in der Torschützenliste eintragen.

 

Headcoach Kilian Hagspiel zeigte sich zufrieden und fand nur lobenswerte Worte nach den beiden Partien: „Wir sind heute in der Defensive sehr gut gestanden und haben vorne unsere Chancen genutzt. Die tolle Leistung und der ausgezeichnete Zusammenhalt haben zusammengeschweißt und uns nach der ersten Spielrunde die Tabellenführung gebracht.  

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RC Biasca    8 : 1 (5 : 0)

Dornbirn: j. Hämmerle; Schwendinger, Schrott 3, A. Hämmerle, L. Dolce 2, Martin 1

 

RSV Weil – RHC Dornbirn    0 : 6 (0 : 1)

Dornbirn: j. Hämmerle; Schwendinger, Schrott 3, A. Hämmerle 2, L. Dolce 2, Martin 1

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X