U13-Junioren mit gelungenem Liga-Re-Start

Nicht komplett aber top motiviert reisten die Dornbirner zum Meisterschaftsturnier nach Seedorf. Nach längerer Coronapause und zwei Turnierabsagen kam es gleich beim ersten Aufeinandertreffen zum brisanten Ländleduell. Die Hofsteiggemeindler haben die Anreise anfangs besser verdaut und führten zur Pause mit 2:1. Nach Seitenwechsel zündeten die Dornbirner den Turbo und zogen innerhalb fünf Minuten auf 6:2 davon. Wolfurt fand nochmals ins Spiel zurück und kämpfte sich gefährlich auf 5:6 heran. Zwar musste Torhüter Johannes ein letztes Mal hinter sich greifen aber seine Schwester und einziges Mädchen auf dem Platz, Anja Hämmerle, sorgte mit ihrem dritten Ligatreffer für den knappen 7:6 Derbysieg.

 

Im zweiten Spiel tat sich die Hagspiel-Truppe gegen die ersatzgeschwächten Weiler lange Zeit schwer. Die Deutschen verteidigten eng im Viererblock und ließen nur wenige Torchancen zu, so ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen. Drei Minuten nach Seitenwechsel fiel der erste Treffer für die Südbadener, welcher auch zugleich ihr letzter war. Emil Voyer und Raphael Schrott im Doppelpack sorgten innerhalb zweieinhalb Minuten für die Entscheidung und einem hartumkämpften 3:1 Erfolg.

 

In der Tabelle liegen die Dornbirner in vier Spielen ohne Niederlage mit Uri gleichauf.

Durch zwei coronabedingte Turnierabsagen wird aus zeitlichen Gründen nur noch ein Qualifikationsturnier ausgetragen. Dadurch will man der Zielsetzung nachkommen, endlich wieder einmal einen Meister ermitteln zu können. Für Schrott & Co gibt es keine Verschnaufpause, bereits diesen Sonntag, 6. Februar 2022 werden in Biasca die Playoff-Teilnehmer dieser Gruppe ermittelt.

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    6 : 7 (2 : 1)

Dornbirn: J. Hämmerle; Martin 1, A. Hämmerle 1, Schrott 3, Schwendinger, Schnetzer 1, A. Voyer, E. Voyer 1

 

RHC Dornbirn – RSV Weil    3 : 1 (0 : 0)

Dornbirn: J. Hämmerle; Martin, A. Hämmerle, Schrott 2, Schwendinger, Schnetzer, A. Voyer, E. Voyer 1

 

 

Turnier in Biasca

Sonntag, 6. Februar 2022

12 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

15 Uhr, RC Biasca – RHC Dornbirn

Bilder von den Spielen

Videos

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X