U13-Junioren fanden nicht in die Spur

 

Nichts zu holen gab es für Dornbirn im ersten Spiel gegen die Altersgenossen des RHC Diessbach. Die Seeländer begannen druckvoll und führten bereits nach vier Minuten mit 2:0. Die Gegner präsentierten sich technisch und läuferisch stark und waren meist einen Schritt schneller. Dennoch konnten die Dornbirner um ihren Kapitän Raphael Schrott danach die Partie etwas offener gestalten und Torhüter Johannes Hämmerle musste nur noch einmal hinter sich greifen. Im zweiten Spielabschnitt ging es in derselben Gangart weiter. Diessbach erhöhte kurz nach der Pause und kontrollierte anschließend das Spiel. Als die Konzentration beim Dolce-Team etwas nachließ, stellten die Schweizer mit einem 3er-Pack in den Schlussminuten den 8:0 Endstand her.

RHC Dornbirn – RHC Diessbach   0 : 8 (0 : 3)
Dornbirn: Hämmerle; Dolce, Martin, Schnetzer, Schrott, Schwendinger, A. Voyer, E. Voyer

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Dornbirner auf die Heimmannschaft von Uri. Dornbirn kam dieses Mal deutlich besser ins Spiel und ging durch einen tollen Konter durch Emil Voyer nach elf Minuten verdient in Führung. Leider konnten Schrott & Co das Resultat nicht über die Halbzeit bringen, denn bereits eineinhalb Minuten später fiel der Ausgleich für Uri durch einen glücklichen Lattenpendler. Dornbirn steckte den Treffer weg und versuchte nochmals alles, um wieder in Führung zu gehen. Die nächsten Treffer erzielten aber die Stiere. Innerhalb von dreieinhalb Minuten nutzten sie mehrere defensive Unsicherheiten der Dornbirner konsequent aus und zogen auf 6:1 davon. Auch wenn Dornbirn nicht aufsteckte, gelang nur noch eine kleine Resultatkosmetik mit dem Anschlusstreffer von Geburtstagskind Matthias Schwendinger zum 2:6.

Auch wenn es dieses Mal nicht für einen Sieg gereicht hat, war es eine wichtige Standortbestimmung in der Meistergruppe, um beim Heimturnier am 1. Mai die ersten Punkte einfahren zu können.

RHC Uri – RHC Dornbirn  6 : 2 (1 : 1)
Dornbirn: Hämmerle; Dolce, Martin, Schnetzer, Schrott, Schwendinger 1, A. Voyer, E. Voyer 1

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X