U13 gingen zum Playoff-Auftakt leer aus

Mit dem Turnier am Sonntag in Diessbach trafen die Dornbirner im Meister-Playoff erstmals auf die Gegner der anderen Gruppen. Montreux erwies sich nach wenigen Spielminuten als ausgeglichener Gegner. Die Lestorto-Truppe eröffnete bereits früh durch Voyer mit dem Führungstreffer zum 1:0. Den Westschweizern gelang nach 10 Minuten durch einen Doppelschlag innerhalb 52 Sekunden die erstmalige Führung, was zugleich auch der Pausenstand war. Mit drei Toren nach Wiederanpfiff zogen die Waadtländer vorentscheidend auf 5:1 davon. Ein Aufbäumen in den letzten Minuten brachte durch Voyer noch ein schöneres Ergebnis, über eine 5:3 Niederlage kamen aber die Dornbirner nicht hinweg. Im zweiten Spiel gegen Diessbach gerieten Voyer & Co ordentlich unter die Rollen. Mit zwei 4:0 Halbzeiten sorgten die Seeländer auf eigenem Terrain für klare Verhältnisse und gewannen deutlich mit 8:0.

„Die Mannschaft hatte heute nicht ihren besten Tag, wir hatten schon bessere Spiele. Gegen Montreux wäre mehr drinnen gewesen, Diessbach hingegen war uns klar überlegen. Wir müssen unseren Weg weiter verfolgen, weiter arbeiten und auf die nächsten Begegnungen schauen,“ resümiert Trainer Rafael Lestorto.

 

 

U13 Schweizer Meister-Playoff

Montreux HC – RHC Dornbirn   5 : 3 (2 : 1)

Dornbirn: Hämmerle; Voyer 3, Liron Schmidinger, Witzemann, A. Hämmerle, L. Dolce, Liah Schmidinger, Schwendinger, T. Dolce

RHC Diessbach – RHC Dornbirn   8 : 0 (4 : 0)

Dornbirn: Hämmerle; Voyer , Liron Schmidinger, Witzemann, A. Hämmerle, L. Dolce, Liah Schmidinger, Schwendinger, T. Dolce

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X