U13 fixieren mühelos das Meister-Playoff

Ohne große Mühen fixierten die U13-Junioren am Sonntag auf eigenem Terrain die Finalrunde. Bereits im ersten Spiel gegen Uri schnürten die äußerst motivierten Dornbirner den Sack um die Teilnahme im Meister-Playoff zu. Die körperlich und spielerisch unterlegenen Urianer hatten nicht den Funken einer Chance und lagen zur Pause schon mit 8:0 im Rückstand. Coach Rafael Lestorto hatte ein leichtes Spiel und konnte die ganze Bank auflaufen lassen. Auch nach Seitenwechsel vielen die Treffer schnell, sodass nach 10 Toren aufgehört werden musste zu zählen. Torhüter Johannes Hämmerle hielt somit auch beim Rückspiel gegen die Stiere seinen Kasten dicht und freute sich über sein nächstes Shutout.

Biasca leistete im zweiten Spiel mehr Gegenwehr und ging nach 49 Sekunden mit 0:1 in Führung. Der Weckruf der Hausherren kam postwendend und dauerte gerade einmal 8 Sekunden, bis Voyer den Ausgleich erzielte. Danach ließen die Lestorto-Schützlinge nichts mehr anbrennen und zogen bis zum Pausentee vorentscheidend auf 6:1 davon. Die ersatzgeschwächten Tessiner waren auch nach Wiederanpfiff chancenlos und konnten zum Abschluss der Qualifikationsrunde ein „Stängeli“ der Dornbirner nicht vermeiden.

Mit dieser tadellosen Teamleistung stehen die U13-Junioren mit dem 2. Tabellenrang (hinter Vordemwald) verdient in der Finalrunde. Die Gegner stehen mit Uttigen, Vordemwald, Montreux, Diessbach und Gipf-Oberfrick fest, am Samstag findet die Spielplansitzung der Meister- bzw. Klassierungsrunden statt.

U13 Schweizer Meisterschaft, Quali Gruppe 2

RHC Uri – RHC Dornbirn   0 : 10 (0 : 8)

Dornbirn: Hämmerle; Voyer 1, Liron Schmidinger 1, Leitner-Heidegger, A. Hämmerle 2, L. Dolce 3, Witzemann, Schwendinger 3, T. Dolce

RHC Dornbirn – RC Biasca   11 : 3 (6 : 1)

Dornbirn: Hämmerle; Voyer 5, Liah Schmidinger, Leitner-Heidegger 2, A. Hämmerle, L. Dolce 3, Witzemann, Schwendinger, T. Dolce 1

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X