U13: Der Medaillenkampf geht in der Stadthalle in die vorentscheidende Phase

Am Sonntag, den 4. Juni 2023, dürfen die Schweizer Mannschaften mal ins Ländle reisen, denn um 9:30 Uhr wird in der Stadthalle Dornbirn das zweitletzte Playoff-Turnier um den Meistertitel angepfiffen. Spannung und Aufregung liegen in der Luft, denn es geht in die vorentscheidende Phase des Medaillenkampfes.

 

Der Weg zu einer Medaille ist für die Lestorto-Truppe steinig, aber nicht unmöglich. Montreux und Uttigen haben sich vorne leicht abgesetzt. Da Diessbach in direkten Begegnungen gegen die punktgleichen Dornbirner die Nase vorn hat, müssen sie in den verbleibenden vier offenen Partien mehr Punkte sammeln als ihre Konkurrenten aus Seeland. Der erste Kontrahent, Vordemwald, gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Dornbirn. In der Qualifikationsrunde mussten sie zwei Niederlagen gegen die Aargauer hinnehmen. Allerdings haben sich die Messestädter im Laufe der Saison gesteigert und sich nun im Meister-Playoff vor die Wäldler gereiht.

 

Ausgerechnet der Titelaspirant Montreux ist der zweite Gegner, dem die Hausherren gegenüberstehen werden. Die Waadtländer haben sich bislang noch keinen Ausrutscher erlaubt und führen die Tabelle mit einer makellosen Bilanz an. Dennoch können die Dornbirner aus dem Hinspiel Mut schöpfen, in dem sie zwischenzeitlich in Führung, jedoch mit 3:5 als Verlierer vom Platz gingen.

 

Die Fans dürfen sich auf hochklassiges Rollhockey freuen, wenn die besten Teams aus der Schweiz in der Stadthalle Dornbirn um die Medaillen kämpfen. Im Anschluss an das Turnier kommt es im Rahmen der österreichischen Meisterschaft zum Rückspiel des internen U11-Derbys um 15:30 Uhr. Schaut vorbei und unterstützt die Dornbirner!

 

U13 Schweizer Meister-Playoff

Sonntag, 4. Juni 2023, Stadthalle Dornbirn

09.30 Uhr, RHC Vordemwald – RHC Dornbirn

14:30 Uhr, RHC Dornbirn – Montreux HC

15.30 Uhr, ÖM, U11 im internen Derby

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X