U13 beenden die Schweizer Meisterschaft auf Rang 6

Zum Abschluss der Schweizer Meisterschaft setzte es für die Dornbirner zwei Niederlagen in Diessbach. Den Start verschlafen aber nach drei schnellen Gegentoren wieder den Faden gefunden. Uttigen lag zur Halbzeit mit 4:1 vorne, nach der Kabinenpredigt zeigten sich die Gelb-Schwarzen sehr motiviert, dominierten das ganze Spiel über und hätten locker gewinnen müssen. Am Spielstand tat sich nichts mehr es fehlte an Toren, am starken Johannes Hämmerle lag es bestimmt nicht, er hielt seinen Kasten im zweiten Spielabschnitt dicht.

Ersatzgeschwächt und gegen ein körperlich sowie technisch starkes Montreux gab es auch im zweiten Spiel nichts zu ernten. Die Dornbirner bemüht, zeigten sich gegenüber den letzten Turnieren verbessert, doch in Sachen Toreffizienz ist noch einiges an Luft nach oben.

Die Hagspiel/Fäßler-Truppe schaffte den Sprung in die Finalrunde und beendet die Schweizer Meisterschaft von insgesamt 16 Mannschaften auf dem guten 6. Rang. Ganz ist die Saison noch nicht vorbei, am 11. Juni und 3. Juli geht es in der österreichischen Meisterschaft auf Titeljagd.

U13 Schweizer Meister-Playoff, Diessbach

RSC Uttigen – RHC Dornbirn    4 : 1 (4 : 1)

Tor: Schrott

RHC Dornbirn – Montreux HC   4 : 9 (2 : 5)

Tore: Dolce 3, Schwendinger

Kader Dornbirn: Hämmerle Johannes; Hämmerle Anja, Dolce Leo, Schwendinger Mathias, Schrott Raphael, Martin Aaron

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X