U11-Teamevent in Kressbronn: Abenteuertag im Hochseilgarten

Die U11-Junioren erlebten kürzlich einen aufregenden Tag, der sie buchstäblich in die Höhe katapultierte und sicher wieder zurück auf den Boden brachte. Dieses außergewöhnliche Teamevent fand im atemberaubenden Kletterpark Kressbronn statt und wird sicherlich noch lange in den Köpfen der jungen Sportler und ihren Betreuern nachklingen.

 

Die AbenteuerParks Immenstaad und Kressbronn, die zu den schönsten Kletterausflugszielen in der Bodenseeregion zählen, boten den perfekten Rahmen für dieses spektakuläre Erlebnis. Mit insgesamt über 300 Stationen versprachen sie jede Menge Spaß und Abenteuer, und genau das haben die U11-Junioren bekommen.

 

Die Aufregung war förmlich zu spüren, als sie sich in ihre Sicherheitsgurte einhakten und sich auf das Abenteuer einließen. Für viele von ihnen war es das erste Mal, dass sie sich in solche Höhen wagten. Doch das Motto des Tages war klar: Ängste überwinden und schwindelfrei über die Hindernisse schreiten. Und genau das taten sie. Ob es das Balancieren auf wackeligen Seilen, das Klettern auf schwindelerregenden Leitern oder das Durchqueren von luftigen Netzbrücken war, die U11-Junioren zeigten Mut und Zusammenhalt. Sie halfen sich gegenseitig über die schwierigen Passagen und feuerten sich gegenseitig an.

 

Das Event im Kletterpark Kressbronn war zweifelsohne ein unvergessliches Freizeitabenteuer für das gesamte Team. Es stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern auch das Selbstvertrauen der jungen Spieler. Sie bewiesen, dass sie gemeinsam jede Herausforderung meistern können. Dieser Abenteuertag wird jedem Spieler als ein unvergesslicher Höhepunkt in Erinnerung bleiben.

 

U11-Spieler Niklas Hirschmann brachte seine Begeisterung auf den Punkt: „Das war das beste Event, bei dem ich je war, sogar besser als ein Bayern-Spiel, und das heißt für mich als wahren Fan wirklich etwas.“

Bilder vom Event

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X