U11 nach zwei Kantersiegen klarer Spitzenreiter

Den nächsten glanzvollen Auftritt absolvierten die U11-Junioren beim Meisterschaftsturnier am Sonntag in Seedorf. Die Stiere waren auch der erste Tagesgegner und wurden von den Dornbirnern regelrecht überrollt. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt stand es bereits 5:0 für die Maniero-Schützlinge. Ein Torhüterwechsel bei Uri brachte nicht das gewünschte Ergebnis, zu stark präsentierten sich die Messestädter, die bis zum Pausentee zwei weitere Treffer nachlegten. Die Partie war längst entschieden und die Gastgeber auch nach Seitenwechsel total überfordert. Mit drei Treffern innerhalb 23 Sekunden war das Stängeli, wie die Schweizer so schön sagen, bereits erreicht. Die Dornbirner haben noch weitere Tore erzielt, die aber nicht mehr in die Wertung eingingen. Bei zehn Toren Unterschied wird in den unteren Spielklassen nicht mehr geschrieben.

Nicht ganz so leicht aber mit demselben Ausmaß erspielten sich die Gelb-Schwarzen einen deutlichen 9 : 1 Derbysieg gegen Wolfurt. Hielt der Ländle-Kontrahent und Tabellenverfolger die erste Viertelstunde noch gut mit, so riss der Faden nach Wiederanpfiff. Vor allem in den letzten beiden Spielminuten brachen die Hofsteiggemeindler wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Dornbirn nutzte dies eiskalt aus und fügte den Wolfurtern eine schmerzhafte 9:1 Niederlage zu.

Newcomer Levin Köb, für den kurzfristig noch eine Lizenz gelöst wurde, feierte mit drei erzielten Toren bei seinem ersten Turnier ein mehr als gelungenes Debüt.
Mit diesen zwei klaren Siegen ist die Maniero-Truppe vor dem letzten Spieltag am 18.12. in Wolfurt von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen. Trainer Giorgio Maniero zeigte sich überaus zufrieden und bastelt gedanklich schon am Playoff-Kader.

U11 Schweizer Meisterschaft
RHC Uri – RHC Dornbirn   0 : 10 (0 : 7)
Dornbirn: Fischer, Höss; Witzemann 2, Hirschmann 1, Pascual Benita, Holzer, Köb 2, Metzler 1, Dolce 4, Schmidinger


RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   9 : 1
(0 : 7)

Dornbirn: Fischer, Höss; Witzemann 1, Hirschmann Pascual Benita, Holzer, Köb 1, Metzler 2, Dolce 4, Schmidinger 1

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X