U11 mit Höhen und Tiefen in Vordemwald

Am Wochenende starteten die U11-Junioren in Vordemwald in die Klassierungsrunde. Zum Auftakt mussten die Dornbirner gegen die erste Mannschaft der Hausherren ran, die nach vier Minuten mit dem Führungstreffer loslegten. Die Jungs um Coachduo Lechleitner/Lampert ließen sich vom Gegentreffer nicht beirren und glichen durch Jonas Bösch bis zur Pause aus. Mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden gelang Calvin & Co nach Seitenwechsel ein Traumstart, doch die 3:1 Führung hielt leider nicht lange. Durch individuelle Verteidigungsfehler kassierte man den Ausgleich und geriet unter Druck, auch weil die Aargauer immer stärker wurden. Am Ende kam man nicht über eine 6:4 Niederlage hinweg. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, leider konnte das Niveau der ersten Halbzeit nicht gehalten werden.

 

Besser lief es gegen Genf, wobei sich Torhüter Leonhardt über ein Shoutout auszeichnete. Die Dornbirner erarbeiteten sich viele schöne Aktionen und wurden in der vierten Minute durch Aaron Martin belohnt. Der Kapitän persönlich Luis Calvin schoss seine Farben noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Auch nach Wiederanpfiff funktionierte das Zusammenspiel und Dornbirn konnte sich nach einer tollen Mannschaftsleistung einen 4:0 Sieg über Genf erspielen. Am 12. Mai gastieren die Youngsters beim nächsten Turnier in Genf.

 

 

U11 Schweizer Meisterschaft

RHC Vordemwald A – RHC Dornbirn    6 : 4 (1 : 1)

Tore: Bösch 2, Calvin

 

RHC Dornbirn – Genéve RHC    4 : 0 (2 : 0)

Tore: Martin, Calvin, Höss 2

Bilder vom Spiel 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X