U11 mit gutem Start in die Finalrunde

Plangemäß verlief der Auftakt in der Finalrunde gegen Nachbar Wolfurt, zwar gingen diese durch Mark in Führung, doch bereits zwei Minuten später gelang Hirschmann der Ausgleich zum 1:1. Witzemann und Schmidinger wussten das Resultat schnell zu Wandeln und sorgten für eine erstmalige Führung der Dornbirner. Nach einem Timeout der Rot-Schwarzen war Dolce nicht zu halten, per Doppelpack traf er zur komfortablen 5:1 Pausenführung. Nach Seitenwechsel bewiesen die zwei Mädels Witzemann und Zwerger, dass auch sie immer wieder gut für Tore sind und zum wichtigen Bestandteil der Mannschaft gehören. Metzler sowie Köb setzten beim deutlichen 9:2 Derbysieg am Ende noch ihren Deckel drauf. 

Einen spannenden Schlagabtausch lieferte sich die Maniero-Truppe gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Vordemwald von Gruppe 2 aus der Qualifikation. Die Hausherren gingen bis zur Pause durch einen Pfister-Doppelpack mit 2:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff drehten die Dornbirner den Hahnen auf, Witzemann und Schmidinger per Doppelpack sorgten innerhalb drei Minuten für die Wende im Spiel. Nach einer blauen Karte der Heimischen hätten die Gelb-Schwarzen auf 4:2 davonziehen können, stattdessen kassierte man durch einen Shorthander den Ausgleich und nur wenig später das 4:3. Die Dornbirner zeigten sich bemüht, versuchten nochmals alles und hatten durch eine weitere blaue Karte des Gegners erneut die Chance auf den Ausgleich. Leider konnte diese wieder nicht verwertet werden und im Gegenzug schlug Pfister zum vierten Male zu. Hirschmann gelang nochmals der Anschlusstreffer zum 5:4, doch die Zeit reichte nicht mehr, um ein Penaltyschießen zu erzwingen. Bereits nächsten Sonntag kommt es in Genf zum Derby-Rückspiel und mit Montreux wartet das nächste Kaliber auf die Dornbirner.

Das Trainerduo Dolce/Maniero war sich einig: „Schade, dass es heute nicht gereicht hat. Montreux und Vordemwald sind auf unserem Niveau. Leider fehlte Leitner-Heidegger krankheitsbedingt, mit der kompletten Mannschaft haben wir gute Chancen gegen die beiden Titelapsiranten mitzuhalten.“

U11 Schweizer Finalrunde
RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   2 : 9 (1 : 5)
Dornbirn: Fischer, Höss; Witzemann 2, Hirschmann 1, Pascual, Dolce 2, Zwerger 1, Köb 1, Metzler 1, Schmidinger 1

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn   5 : 4 (2 : 0)
Dornbirn: Fischer, Höss; Witzemann 1, Hirschmann 1, Pascual, Dolce, Zwerger, Köb, Metzler, Schmidinger 2

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X