Die Nervosität konnten die Jungs um Coachduo Hagspiel/Fäßler bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Startphase gegen Gipf-Oberfrick nicht abstreiten, dennoch lagen die Dornbirner kurz vor der Pause durch einen Voyer-Hattrick mit 3:0 in Führung. Nach Seitenwechsel lief es spielerisch besser, die Chancen wurden verwertet und das gecoachte von den Trainern umgesetzt. Dornbirn setzte sich schlussendlich mit 8:3 Toren durch, wobei Emil Voyer seine Farben mit sieben Treffern fast im Alleingang zum Sieg schoss.

 

Im zweiten Spiel gegen Uri sah man sich bis zum ersten Gegentreffer auf Augenhöhe, danach schwanden die Kräfte sowie einwenig die Motivation. Das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr wie gewünscht, ein Durchkommen im Alleingang war gegen die läuferisch und stocktechnisch stärkeren Urianer fehl am Platz. Die Youngsters kassierten so Tor um Tor und verloren klar mit 18:1. Am wenigsten zu beneiden war dabei Torhüter Andreas Ferreira, der erst seit zwei Wochen zwischen den Pfosten steht und eine sensationelle Leistung abrief. Schliesslich trug auch er dazu bei, das die ersten 3 Punkte aus Uri eingefahren werden konnten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

U11 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick    8 : 3 (3 : 0)

Dornbirn: Ferreira; Dogan, Moser, E. Voyer 7, Schrott 1, Schwendinger

 

RHC Uri – RHC Dornbirn     18 : 1 (10 : 1)

Dornbirn: Ferreira; Dogan, Moser, E. Voyer 1, Schrott, Schwendinger

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X