U11 mit erstem Sieg in der Finalrunde

Schocknachricht vor der Abfahrt nach Uttigen, Torhüter Johannes Hämmerle erkrankte und auch für Catarina Holzer endet die Saison frühzeitig (Fuß-Instabilität). Kurzfristig wurde mit Leo Fischer eine Ersatzlösung gefunden, er feierte sein Debüt als Torhüter und vollbrachte eine grandiose Leistung.

Nach einer müden Anfangsphase erwachten die Dornbirner im Spiel gegen Thunerstern schnell und drehten nach sechs Minuten einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung. Nach dem 2:2 Pausenstand drehte die Jochum-Truppe quasi mit dem Anpfiff so richtig auf. Vor allem Kapitän Emil Voyer lief es wie am Schnürchen und schoss für seine Farben alle Tore im zweiten Spielabschnitt. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung brachte den ersten verdienten Sieg im Meister-Playoff ins Trockene.

So stark wie das erste Spiel endete, so schwach starteten die Dornbirner ins Zweite gegen Uttigen, wobei der Gegner klar überlegen war und in den Abschlüssen nur wenige Chancen ausließ. Das Ergebnis täuscht, denn die Dornbirner haben defensiv brav dagegengehalten jedoch im Angriff einige Hochkaräter auslassen. Nichtsdestotrotz hat die Jochum-Truppe das Beste gegeben und trotz den Torhüter-Umständen sogar die ersten Punkte eingefahren. Für die U11-Junioren endet die Saison mit dem Ländle-Doppelwochenende am 25.06. in Dornbirn bzw. dem 26.06.22 inklusive Siegerehrung in Wolfurt.

U11 Schweizer Meister-Playoff, Uttigen

RHC Dornbirn – SC Thunerstern   8 : 3 (2 : 2)

RHC Dornbirn – RSC Uttigen   3 : 12 (1 : 6)

Fischer Leonard William; Dolce Thiago 1, Caser Taurin, Leitner-Heidegger Luis Rio, Pascual Benita Ivan, Schmidinger Liah, Schmidinger Liron, Voyer Emil 10, Witzemann Mia

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X