Die Anspannung vor dem ersten Saisonspiel war den Dornbirnern bereits bei der Hinfahrt anzumerken, doch diese war spätestens nach der 6. Minute im ersten Spiel gegen Gastgeber Gipf-Oberfrick verflogen, als Matthias Höss den Führungstreffer erzielte. Den Fricktalern gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild der Ersten. Dornbirn ging durch Bösch wieder früh in Führung, doch Gipf-Oberfrick rettete sich zwei Minuten vor Ende ins Penaltyschießen, welches sie für sich gewannen und den Zusatzpunkt sicherten.

Im Derby gegen Wolfurt wurden die Weichen durch drei Treffer in den ersten sieben Minuten schnell auf Sieg gestellt, doch die Hofsteiggemeindler kamen bis zur Pause nochmals auf 2:3 heran. Nach Seitenwechsel nahm die spielerische Überlegenheit ihren Lauf und die Jungs um Coach Florian Lechleitner zogen innerhalb vier Minuten auf 7:2 davon. Spieler des Tages war neben der gesamten Teamleistung Jonas Bösch, der gegen Wolfurt alle sieben Tore erzielte und gegen Gipf-Oberfrick einen beisteuerte.

 

 

U11 Schweizer Meisterschaft

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn   3 : 2 n.P. (1 : 1)

Tore: Höss, Bösch

 

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn.  7 : 4 (3 : 2)

Tore: Bösch 7

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X