Chancenlos mussten die Dornbirner beim Turnier in Wolfurt eine klare Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Uttigen hinnehmen. Der Titelaspirant ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen und zog bis zur Pause auf 6:1 davon. Nach Seitenwechsel erschwerten sich die Lechleitner-Boys durch zwei blaue Karten noch mehr das Leben und kamen über eine 13:3 Niederlage nicht hinweg. Maßgeblich am Uttiger-Erfolg beteiligt war der 9-fach Torschütze Sven Schenk, der von den Dornbirner nicht gebremst werden konnte.

 

Viel Spannung brachte das Ländle-Derby mit sich, wobei sich die Jungs um Coach Florian Lechleitner souverän mit 4:2 durchsetzen konnten. Nach dem 1:1 Ausgleich zur Pause waren es die Hausherren, die durch Rhomberg erstmals in dieser Partie in Führung gingen. Als Stradner die Wolfurter Führung wieder zu egalisieren wusste, brachte Hauser die Dornbirner mit einem Doppelpack fünf Minuten vor Spielende wieder zurück auf die Siegerstraße. Der 4:2 Derbysieg war wichtig, reichte jedoch nicht um den 3. Tabellenrang zu verteidigen. Am 27. Mai kämpfen Fäßler & Co in Gipf-Oberfrick um die nächsten Punkte.

 

 

U11 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RSC Uttigen    3 : 13 (1 : 6)

Tore: Hauser 2, Bösch

 

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    2 : 4 (1 : 1)

Tore: Hauser 3, Stradner

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X