U11 lieferten packende Duelle zum Jahresabschluss

Zum krönenden Abschluss des Jahres 2023 lieferten die U11-Junioren packende und hochspannende Duelle in Seedorf. Die Erwartungen an das Ländle-Derby wurden mehr als erfüllt, als Niklas Hirschmann die Dornbirner mit einem Führungstreffer in eine vielversprechende Position brachte. Wolfurt konterte jedoch und erzielte den Ausgleich, bevor der entscheidende Treffer für die Hofsteiger zum 2:1 kurz vor dem Spielende gelang.

 

Im zweiten Spiel gegen Uri zeigten die Messestädter erneut Nervenstärke. Lukas Höss und Livio Blum brachten ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung, doch die Stiere aus Uri verkürzten noch vor der Pause auf 1:2. Emilia Zgraggen brachte mit ihrem zweiten Treffer die Spannung in die Höhe, was schließlich zu einem aufregenden Penaltykrimi führte. Luis Baurenhas hielt hinten dicht, während Gabriel Ganev den entscheidenden Siegestreffer erzielte.

 

Im letzten Spiel des Jahres gab es dann für die Molet-Truppe erneut Grund zum Jubeln. Die Fricktaler gingen schnell mit 2:0 in Front, doch die Dornbirner kämpften sich innerhalb von sieben Minuten durch Treffer von Lukas Höss, Livio Blum und Conrad Kunze zurück ins Spiel. Mit einer 3:2-Führung ging es in die Pause, und Blum sowie Höss setzten ihre erfolgreiche Torausbeute auch nach dem Seitenwechsel fort, was zu einem verdienten 5:3-Sieg für die Dornbirner führte.

 

Von einer hauchdünnen Niederlage über einen aufregenden Penaltykrimi bis hin zu einem beeindruckenden Sieg war dieses Turnier für die U11-Junioren ein toller Jahresabschluss. Die Mädels und Jungs haben nicht nur sportlich überzeugt, sondern konnten auch wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Entwicklung weiter voranbringen werden.

 

 

U11 Turnier in Seedorf

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt    1:2 (1:0) 

Dornbirn: Luis Baurenhas; Niklas Hirschmann 1, Catarina Holzer, Gabriel Ganev, Livio Blum, Ida Kunze, Conrad Kunze, Lukas Höss

 

RHC Uri – RHC Dornbirn    2:3 n.P. (1:2, 1:0) 

Dornbirn: Luis Baurenhas; Niklas Hirschmann, Catarina Holzer, Gabriel Ganev 1, Livio Blum 1, Ida Kunze, Conrad Kunze, Lukas Höss 1

 

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn    3:5 (2:3) 

Dornbirn: Luis Baurenhas; Niklas Hirschmann, Catarina Holzer, Gabriel Ganev, Livio Blum 2, Ida Kunze, Conrad Kunze 1, Lukas Höss 2

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X