U11-Junioren eröffnen mit Doppelpack-Sieg in Biasca

Für die Dornbirner war es wohl das Biasca-Wochenende, neben dem NLA- und 1. Liga-Team räumten auch die Jung um Coachduo Fäßler/Jochum beide U11-Spiele im Palaroller ab. Zu Beginn stand das Nachbarschaftsspiel gegen Wolfurt auf dem Programm. Dabei ließen die Dornbirner gegen die Rot-Schwarzen zu keiner Zeit der Partie Derbystimmung aufkommen und erstickten die kleine Wolfurt-Hoffnung durch Offensivpressing bereits früh. Nach 10 Minuten führten Voyer & Co. bereits vorentscheidend mit 5:0, jeglich ein Gegentreffer wurde noch vor dem Pausentee zugelassen. Im zweiten Spielabschnitt legten die Youngsters sogar noch einen drauf und gewannen gar zweistellig mit 12:1.

Sehr spannend verlief das Spiel gegen Biasca, bei dem sich beide Teams mit dem Tore schießen abwechselten. Und so war es nicht verwunderlich, dass es zur Pause unentschieden 2:2 stand. Nach Wiederanpfiff drehten die Messestädter auf und zogen auf 5:2 davon, doch die körperlich deutlich überlegenen Tessiner blieben hartnäckig und verkürzten den Spielstand immer wieder. Am Ende brachten die Dornbirner eine 7:6 Führung über die Zeit und feierten mit zwei Siegen die Tabellenführung in der Gruppe 1. Leo Dolce war mit 11 Toren der treffsicherste Dornbirner und schoss seine Farben fast im Alleingang zum Erfolg. Sehr stark präsentierte sich neben dem ganzen Team auch Samuel Ibele-Llambes im Tor.

Für Goalgetter Leo Dolce, Anja Hämmerle, Ben Schnetzer und Johannes Hämmerle war es der erste Teameinsatz bei den U11, bravo! Am 22. November darf man sich zuhause in der Stadthalle auf die nächsten aufregenden Spiele freuen.

 

 

U11 Schweizer Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn  1 : 12 (1 : 5)

Tore: Dolce 6, Voyer 4, Schwendinger 1, Moser 1

 

RC Biasca – RHC Dornbirn  6 : 7 (2 : 2)

Tore: Dolce 5, Voyer, Moser

Bilder vom Turnier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X