U11 bleiben auf Medaillenkurs

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete der lange Reisetag für Dornbirn´s U11-Team am Sonntag in Genf. Bereits beim zweiten Finalturnier trafen die beiden Ländle Rivalen im fernen Rückspiel aufeinander und wieder ging die Maniero-Truppe als Sieger vom Platz. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, Wolfurt hatte nicht einmal einen Wechselspieler dabei, was sich schnell bemerkbar machte. Dornbirn führte bis zur Pause durch Treffer von Leitner-Heidegger 2, Dolce, Witzemann und Schmidinger vorentscheidend mit 5:0. Im zweiten Spielabschnitt hielt Wolfurt´s Rumpftruppe tapfer dagegen, konnte aber den klaren 8:3 Derbysieg der Dornbirner nicht verhindern.

 

Im Spiel gegen Montreux beklagte das Trainerduo Dolce/Maniero, dass bei drei Gegentreffern nicht regulär gepfiffen worden sei. Nichtsdestotrotz führte an der 2:6 Niederlage kein Weg vorbei. Bei den Westschweizern stachen zwei Athleten besonders hervor. Auf der einen Seite hielt Torhüter Siegenthaler Montreux mit tollen Paraden im Spiel, zum anderen glänzte Spieler Rodrigues, der die Dornbirner mit allen sechs Treffern im Alleingang zum Sieg schoss. Am 2. April geht es in Wolfurt in die 3. Playoff-Runde.

 

U11 Schweizer Finalrunde

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   8 : 3 (5 : 0)

RHC Dornbirn – Montreux HC  2 : 6 (1 : 2)

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X