Torflut beim Derby-Testspiel in der Stadthalle

Eine Flut an Toren bekamen die zahlreich erschienen Zuschauer beim Vorbereitungsspiel zwischen dem RHC Dornbirn und dem RHC Wolfurt zu bestaunen. Viele nutzten nochmals die Möglichkeit, denn das Derby gibt es in dieser Saison erst wieder in der Österreichischen Meisterschaft. In der Schweizer Liga gehen sich die beiden Ländle-Kontrahenten aufgrund des Wolfurter Abstieges in die NLB aus dem Weg.

Nach dem ersten Abtasten eröffnete Roche Brunner nach sechs Minuten den Torreigen. Danach ging das Torschießen munter weiter, innerhalb fünf Minuten wackelte der Ball sechs Mal in den Maschen. Dabei zeigten sich vor allem Kapitän Aurel Zehrer und Dornbirn Goalgetter Kilian Hagspiel sehr treffsicher. Bei der 3:4 Pausenführung der Gäste fand auch der andorranische Neuzugang Arnau Dilmé einen perfekten Einstand und traf bereits Sekunden nach seiner Einwechslung ins Schwarze.

Die Hausherren mit den Köpfen noch in der Kabine, zog Wolfurt durch Aurel Zehrer und Kilian Laritz nach Seitenwechsel auf 6:3 davon. Ein Powerplay-Tor durch Roche Brunner und zwei weitere Treffer von Sebastian Mostögl und Kilian Hagspiel sorgten schnell wieder für den 6:6 Ausgleich. Arnau Bertran brachte die Rot/Schwarzen ein letztes Mal in Führung, ehe Kilian Hagspiel erneut seine Extraklasse unter Beweis stellte und den Messestädtern mit seinen Treffern vier, fünf und sechs (9:7) den Derbysieg ebnete. Rückkehrer Hector Gallego trug sich zwar auch noch in der Scorerliste ein, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Trainer Francesco Dolce brachte seine ganze Bank zum Einsatz, so bewies Aron Sohm im Tor starke Nerven und auch Tobias Winsauer freute sich über sein Debüt im Dress der Herren.

Derby-Vorbereitungsspiel

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt    9 : 8 (3 : 4)

RHC Dornbirn: Gomes Da Silva, Sohm; Brunner 2, Gomez del Torno, Hagspiel 6, Winsauer, Mostögl 1, Lechleitner

RHC Wolfurt:

Rohner, Hämmerle, Mark, Zehrer 4, Erath, Laritz 1, Bertran 1, Kirchberger, Dilmé 1, Gallego 1


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn
www.rhc-wolfurt.com

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X