​Torfestival – Dornbirn macht in Montreux das Dutzend voll!

Was für ein Spiel und vor allem was für eine verrückte, torreiche zweite Halbzeit? Auch wenn ein Sieg gegen den Tabellenletzten in gewisser Weise immer Pflicht ist – die Dornbirner haben daraus am Samstagabend eine regelrechte Kür gemacht und Montreux HC mehr als standesgemäß gleich ein volles Dutzend eingeschenkt! Dabei gab es mehrere Krönungen: Für die Messestädter ist es seit Ligaeinstieg der höchste Sieg in der Schweizer NLA. Romero war mit einem halben Dutzend an Toren der Matchwinner des Tages und katapultierte sich zusammen mit Hagspiel, der vier Treffer erzielte, an die Pole-Position der Schweizer Torschützenliste. Jochum feiert nach seinem Verletzungs-Comeback den ersten Ligatreffer für seine Farben.

 

Nach einem anfänglichen Abtasten zwischen beiden Teams musste Torhüter Garramuño einige Male die Fehler seiner Vorderleute ausbessern. Danach kamen die Messestädter besser in Schwung und gewannen immer mehr die Oberhand. Gute Chancen wurden ausgelassen, eigentlich hätten Brunner & Co schon mit fünf, sechs Toren in Front liegen können. Dennoch reichte es durch einen Romero-Doppelpack und einem ärgerlichen Penalty für eine knappe 2:1 Pausenführung.

 

Nach Wiederanpfiff ging es auf einmal Schlag auf Schlag, die Tore fielen wie am Fließband, dabei blieben noch einige Gelegenheiten, darunter drei Standards, ungenutzt. Ein glänzend aufgelegter Romero legte vor, im Wechsel mit Hagspiel schraubten die beiden Topscorer das Resultat innerhalb sechs Minuten auf 7:1 hinauf. Brunner per Weitschussabfälscher durch die eigenen Beine, Romero im Powerplay sowie Jochum per Direktabnahme, brachten den Sieg frühzeitig in trockene Tücher. Leider wurde gegen Spielende, den zur Pause eingewechselten Torhüter Gomes Da Silva, in der Verteidigung einwenig im Stich gelassen, sodass die Gastgeber noch zu drei Toren kamen. Ein weiterer Hagspiel-Doppelpack sorgte schließlich für den aussergewöhnlich hohen aber verdienten 12:4 Auswärtserfolg. In der Tabelle kann sich die Dolce-Equipe kurzfristig von den Playoff-Verfolgern absetzen aber Verschnaufpause gibt es dennoch keine, denn am Samstag geht es schon wieder gegen Spitzenreiter Uttigen ums Eingemachte.

 

 

Schweizer NLA

Montreux HC – RHC Dornbirn   4 : 12 (1 : 2, 3 : 10)

Strafen: 2 x 2 Min. Cova

 

Montreux HC: Membrado Sireol, Catarino Soares; Candeias Cova 2, Niclass 1, Biruk, Duvoisin, Lima Palma, Sanchez Monserrat 1, Kaufmann

 

RHC Dornbirn: Garramuño, Gomes Da Silva; Brunner 1, Sahler, Romero 6, Hagspiel 4, Jochum 1, Gomez del Torno

 

 


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X