Startschuss in die neue Saison – Dornbirn in Wimmis mit schlechten Vorzeichen 

Für den RHC Dornbirn erfolgt am Samstag der Startschuss in die neue Saison. Nach intensiver Vorbereitung aber stets unvollständigem Kader reisen die Dornbirner mit dem allerletzten Aufgebot nach Wimmis. Mit Fäßler, Mostögl, Jochum und Sahler fehlt gleich der halbe Kader verletzungsbedingt zum Auftakt. Dazu kommt noch Hagspiel´s Rotsperre von der letzten Saison. Um das Spiel nicht absagen zu müssen wurde mit Stockinger extra ein Spieler aus dem Ruhestand aktiviert und auch Trainer Dolce muss notgedrungen die Rollschuhe schnüren. Da kommt Dornbirn´s Neuzugang Giorgio Maniero gerade rechtzeitig als Retter in Not. Bleibt zu hoffen, dass der Italiener der Mannschaft in dieser heiklen Phase Flügel verleihen kann. Die Vorzeichen sind denkbar schlecht, dennoch ist der Glaube und der Zusammenhalt bei den Überbleibsel groß.

Wimmis hat eine junge, laufstarke Mannschaft mit starken Nachwuchstorhütern, die für den verletzten Pedro Costa in die Presche springen. Mit den Routiniers Gmür, Pfähler und Jimenez hat ein Trio die Niedersimmentaler entweder verlassen oder sind zurückgetreten. Mit den U19-Talenten Meier und Graf sowie U23-Nationalspieler Gottwald rücken gute Eigenbauspieler nach. Beim Branduhren-Cup setzte es die einzige Niederlage nach regulärer Spielzeit genau gegen Wimmis.

Trainer Francesco Dolce muss improvisieren und ungewollt mit einem Rumpfkader das erste Auswärtsspiel antreten. „Es wird schwer, die Herabsetzung von neun auf acht NLA-Teams lässt den Teams noch weniger Ausrutscher dulden. Jeder Punkt zählt und ist immens wichtig, wir müssen in jedem Spiel geistig sowie körperlich mit Hundertprozent bei der Sache sein, nur so ist ein Sprung in die Playoffs möglich,“ resumiert Trainer Dolce.

Schweizer NLA

Samstag, 24. September 2022

18 Uhr, RHC Wimmis – RHC Dornbirn


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X