Starker Heimauftakt:
Dornbirn weist Uri deutlich in die Schranken

In der zweiten Runde der neuen NLA-Saison legten die Dornbirner zum Heimauftakt einen glanzvollen Sieg gegen Uri aufs Terrain. Nach drei Minuten eröffnete Hagspiel per Backhand-Schlenzer die torreiche Partie in der gut gefüllten Stadthalle. Ein Doppelschlag durch Gomez del Torno in der 9. Minute lässt Dornbirn zum 3:0 jubeln. Seine feine stocktechnische Fertigkeit bewies der argentinische Neuzugang beim vierten Treffer der Hausherren, als er ein Hagspiel-Weitschuss abfälschte und den Ball volley in die Maschen versenkte. Mit einem wuchtigen, platzierten Schuss außerhalb des Strafraumes trug sich mit Maniero der zweite Debütant in der Scorerliste ein. Eine Hagspiel-Rakete aus dem Hinterhalt bescherte den Messestädtern eine vorentscheidende 6:0 Pausenführung, dabei hätte das Ergebnisse dem Spielverlauf zufolge und zwei vergebenen Penaltys locker noch höher ausgehen können. 

Als Lestorto im zweiten Durchgang auf 7:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden. Uri´s Souveränität zeigte sich nur in einer Sache – bei Standards –und da ließ sich Spielertrainer Dos Santos nicht aus dem Konzept bringen und versenkte gleich drei hintereinander. Für Trainer Dolce kein Grund zur Beunruhigung, denn das Spiel war stets in den Händen der Hausherren. So konnte die Spielerbank munter durchgewechselt werden und auch Torhüter Gomes Da Silva machte für Lechleitner Platz. Ein Hagspiel-Doppelpack sorgte schließlich für einen ungefährdeten 9:4 Heimerfolg, wobei der letzte Treffer vom Topscorer bestimmt zum „Tor des Jahres“ gekrönt werden könnte. Die Messestädter führen die Tabelle nach zwei Spielrunden tadellos an und müssen sich diesen Samstag bei Meister Diessbach durchsetzen.

Schweizer NLA
RHC Dornbirn – RHC Uri   9 : 4 (6 : 0)
Schiedsrichter: Lewis, Rego
Strafen: je 1 x 2 Min. Mostögl, Hagspiel und 2 x 2 Min. Briker

Dornbirn: Gomes Da Silva, T. Lechleitner; Brunner, Gomez del Torno 2, Hagspiel 4, Mostögl, F. Lechleitner, Maniero 1, Lestorto Mouzo 2, Stockinger

Uri: Blöchlinger, Kellner Marinho; Briker, Dos Santos 3, Gisler, J. Fussen, Greimel 1, Aschwanden, Schuler, L. Fussen

Video-Highlights vom Spiel:
https://www.rollhockey.ch/media/highlights

 

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X