Ähnlich wie bei den Herren hatten auch die U20-Junioren das Nachsehen im Titelrennen. Nach der 5:6 Heimniederlage waren die Dornbirner gefordert und mussten liefern. Fäßler sorgte für Selbstvertrauen und hämmerte den Ball zur Führung in die Maschen, welche die Gastgeber noch vor der Pause egalisierten. Nach Wiederanpfiff sorgte Jochum durch einen abgefälschten Schuss erneut für den Dornbirner Führungstreffer. Danach verabsäumte die Kaul-Truppe nach blauer Karte durch Wolfurt Torhüter Rohner den Vorsprung weiter auszubauen und kassierte stattdessen den Ausgleich. Als Karu 72 Sekunden vor Schluss zum 3:2 traf, hatten gedanklich wohl schon alle die Entscheidung im Penaltyschießen vor Augen. Praktisch keine Gegenwehr hatte Wolfurts Erath, der mit seinem Treffer den Wolfurtern die Krone aufsetzte. Dornbirn riskierte nochmals alles, ersetzte den Torhüter für einen fünften Feldspieler und kassierte noch den Empty-Net Treffer zur 4:3 Niederlage.

 

Wie schon beim Hinspiel hatten die U15-Junioren alle Hände voll zu tun und zeigten sich auch im Rückspiel chancenlos. Nach dem 4:1 Rückstand zur Pause reichte es für die Dornbirner für keinen weiteren Treffer mehr und mussten sich wie auch die U20 mit dem Vize-Meistertitel zufrieden geben.

 

Mit großer Freude durften die U9- und U11-Junioren den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Die Jungs um Coach Florian Lechleitner verteidigten den 3-Tore-Vorsprung vom Hinspiel souverän. Ein 4:4 Remis reichte schlussendlich den vielumjubelten Österreichischen Meistertitel einzufahren.

 

Auch die U9-Junioren, rund um Coach Alberto Garcia, gingen mit einem 5-Tore-Vorsprung ins Rennen und zeigten sich in der HockeyArena genauso kaltschnäuzig wie zuhause. Dabei schoss Fabio Moser die Dornbirner nahezu im Alleingang zum Österreichischen Meistertitel 2019.

 

Das Gefühl vor großem Publikum zu spielen durften auch die Allerjüngsten miterleben. Die U7 schnupperten Matchpraxis und durften, auch wenn sie nicht offiziell gewertet wurden, mit den Großen mit zur Siegerehrung und bekamen eine Medaille.

 

 

Österreichische Meisterschaft

U20: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    4 : 3 (1 : 2)

Tore: Fäßler, Jochum, Karu

 

U15: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   10 : 1 (4 : 1)

Tor: Winsauer

 

U11: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   4 : 4 (2 : 3)

Tore: Calvin 3, Bösch

 

U9: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   2 : 7 (1 : 2)

Tore: Moser 6

 

Freundschaftsspiel:

U7: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   4 : 1 (3 : 0)

 

Bilder und Emotionen

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X