Spannung pur – Nur der Sieger kann weiter aufs Playoff hoffen!

Die letzten beiden Ligabegegnungen sind für die Dornbirner bereits Endspiele, die Hoffnung auf die Playoffs sind zwar noch vorhanden aber der Weg dorthin sehr steinig. Vor zwei Wochen warfen die Uttiger nach einem Penaltykrimi Dornbirn aus dem Schweizer Cup-Bewerb, nun kommt es am Samstag, 18 Uhr, zur nächsten Entscheidung wieder in der Rollhockeyhalle Grüeneblätz.

Für beide Teams zählt nur ein Sieg, der die NLA-Playoff-Teilnahme weiter hoffen lässt. Der Verlierer verabschiedet sich aus dem Playoff-Rennen und spielt um den Abstieg. Für Uttigen ist es das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde, ohne einen Punktgewinn ist der Zug abgefahren. Dies gilt jedoch auch für die Messestädter, die bislang in dieser Saison mit den Aaretalern ihre Mühen hatten. Zuhause lief man bei der 1:4 Heimniederlage ins offene Messer und auch beim Cup-Aus waren die Messestädter zwar die bessere Mannschaft, scheiterten jedoch an der Chancenauswertung. Dazu kommt das Verletzungspech von Topscorer Kilian Hagspiel, dem quirligen Sebastian Mostögl sowie Jonas Fäßler, was das Ganze natürlich keineswegs leichter macht.

Entscheidend wird dabei sein, ob die Dornbirn-Akteure bereit sind, den physisch starken Uttigern auch punkto Kampfgeist und Härte die Stirn zu bieten. Spielerisch sind die Vorteile mehr auf Seite der Dornbirner. So sieht es auch Alberto Gomez del Torno, der am Samstag mit seinem Team unbedingt gewinnen möchte und sich der Aufgabe wieder aufopferungsvoll stellen wird. „Wir haben noch eine Rechnung zu begleichen, spielen auf Sieg und werden alles versuchen, um das „Unmögliche“ möglich zu machen,“ zeigt sich Dornbirns Nr. 8 selbstsicher und kämpferisch.

Schweizer NLA

Samstag, 11. März 2023, Grüeneblätz-Halle

18 Uhr, RSC Uttigen – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X