Spannung pur im Strichkampf – Entscheidung fällt am letzten Spieltag!

Es bleibt spannend bis zum Schluss, nach wie vor kämpfen mit Montreux, Uri und Dornbirn drei Teams um den Einzug ins Playoff-Halbfinale. Fällt die Entscheidung der Finalisten schon dieses Wochenende? Dornbirn absolviert am Samstag zuhause gegen Wimmis das letzte Spiel der Qualifikationsrunde. Mit einem Sieg würden sich Brunner & Co eine hervorragende Ausgangslage verschaffen und Uri enorm unter Druck setzen. Die Messestädter wollen jetzt nicht alle Szenarien „was wäre wenn“ durchspielen, sie müssen ihre Hausaufgaben in der Stadthalle machen und dann hoffen, dass ihre Kontrahenten schwächeln. Wimmis gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Dornbirner und benötigt die Punkte für die Relegationsrunde genauso wichtig. Es wird nach der 4:2 Auswärtsniederlage nochmals ein heißer Tanz, bei dem alles abverlangt wird. Zuhause sind die Heimischen jedoch in der Favoritenrolle, Wimmis ist seit Mitte Januar sieglos mit sechs Niederlagen en Suite.

 

„Jetzt haben wir es selbst in der Hand, wir brauchen unbedingt noch diesen Sieg, bei einer Niederlage würde der Glaube an ein Weiterkommen in weite Ferne rücken. Wenn wir nochmals an die Leistung der letzten Partie anknüpfen können, haben wir gute Chancen. Es braucht nochmals eine konstante Leistung jedes Einzelnen, die Weichen sind auf Sieg gestellt, jetzt müssen wir es nur noch auf den Platz bringen,“ so Dornbirn´s hochmotivierter Rückhalt Angel Mirantes.

 

Die Garcia-Truppe baut auf ihre Heimstärke und hofft erneut auf eine volle Stadthalle. Zusammen mit den eigenen Fans im Rücken will man Kurs Richtung Playoffs machen. Seit dabei und unterstützt die Spieler lautstark, wie wichtig euer Enthusiasmus ist, zeigte das letzte Spiel gegen Genéve.   

Interessant wird auch das U20-Spiel gegen Wimmis im Anschluss an die Herren-Partie. Beide Teams haben noch die Chance auf einen Medaillenrang, benötigen jedoch einen Sieg. Die Dornbirner verlor das Hinspiel bei den Niedersimmentalern nach Verlängerung mit 8:6 und sind heiß auf Revanche.

 

Schweizer NLA

Samstag, 16.03.19, 17 Uhr

RHC Dornbirn – RHC Wimmis

19 Uhr, U20 gegen Wimmis

Stadthalle Dornbirn

 

Das Spiel wird unter folgendem Link live übertragen:

live.rhc-dornbirn.com

oder

https://www.facebook.com/RHCDornbirn/?ref=bookmarks

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

https://www.rhc-wimmis.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X