Showdown in Genf! Siegen oder fliegen?
Das dritte Spiel entscheidet!

Nach den dramatischen und packenden beiden Spielen, die jeweils im Penalty-Krimi ihren Sieger fanden, kommt es am Samstag in Genf zum großen Showdown um den Finaleinzug. Diessbach steht bereits als Finalist fest und wartet gespannt auf seinen Endgegner für die „Best-of-Five“-Serie um den Schweizer Meistertitel.

Im „Alles-oder-nichts“-Spiel stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich im Semifinale ein bislang noch nie Dagewesenes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Eine Woche nach dem kräfteraubenden 2:3 nach Penalty-Krimi gegen Genf wollen die Dornbirner nach ausgiebiger Regeneration und dosiertem Training im dritten Spiel nochmals alles aus sich herausholen. Gewinnen die Dornbirner gegen die favorisierten Genfer, wäre es die erste Finalteilnahme in der höchsten Schweizer Liga.

„Das Halbfinale ist für uns nach einem durchwachsenen Herbst und Frühjahr bereits ein großer Erfolg. Die ersten beiden Spiele haben gezeigt, dass Nuancen den Ausschlag geben können, wir haben nichts zu verlieren, werden alles geben und schauen, was am Ende herauskommt, so Torhüter Abraoo Gomes Da Silva, der erneut einer der Schlüsselfiguren sein wird.

„Das wird ein richtiges Endspiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem wir technisch sowie taktisch gut agieren müssen. Wir werden keinesfalls in Ehrfurcht erstarren, denn was möglich ist zeigte das Auftaktspiel in Genf,“ resümiert Dornbirn Kapitän Roche Brunner.

Auch Trainer Francesco Dolce glaubt an seine Männer: „Wir haben am vergangenen Samstag zu Hause eine große Chance verpasst, das Semifinale abzuschließen. Das Finale liegt noch in unseren Händen aber wir müssen unser Rollhockeyspiel aufziehen, ohne den Kopf zu verlieren.“

Schweizer NLA / Playoff-Halbfinale (3. Spiel – Best-of-three, Stand: 1:1)

Samstag, 14. AMai 2022, Sportzentrum Queue d’Arve

17:30 Uhr, Genéve RHC – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X