ÖM: Dornbirns Nachwuchs startete mit einem Sieg und einer Niederlage

Dornbirn gewinnt in einem sehr körperbetonten Spiel bei Meister Biasca nach Verlängerung mit 3:2 und behält im Direktduell um Rang 4 die Nase vorne. Es war eine erwartet knappe Angelegenheit zwischen den beiden Teams. Die Messestädter konnten sich bereits im Hinspiel mit 6:4 in der Stadthalle durchsetzen, auch letzte Saison gelang ein Auswärtssieg. Biasca scheint den Dornbirnern zu liegen, dementsprechend groß war auch die Hoffnung auf Punkte.

 

Die Hausherren sorgten nach vier Minuten für den ersten Treffer im Palaroller. Ein einstudierter Spielzug brachte schließlich ein Querpass auf den zweiten Pfosten, diesen Scanavin zum 1:0 einschob. Die Partie war geprägt von sehr viel Körpereinsatz und gefährlichen Konter auf beiden Seiten, immer wieder rückten die Torhüter mit tollen Paraden in den Vordergrund. Nach 19 Minuten durfte dann auch die Gende-Truppe erstmals jubeln, in einem schnell ausgeführten Konter legte Brunner auf Hagspiel auf, der zum Ausgleich egalisierte. Den Fahrtwind nahmen die Messestädter mit und gingen durch Fäßler nur wenige Augenblicke später erstmals mit 2:1 in Führung. Nach Seitenwechsel brachten die Schwarz-Gelben den Ball nicht aus dem Strafraum, ein Tumult vor dem Gehäuse von Mirantes, Boll nutzte einen Abstauber zum 2:2 Ausgleich. In den letzten Minuten übte der Meister viel Druck mittels Weitschüsse auf das Dornbirner Tor aus, die entweder von den Spielern geblockt oder vom starken Rückhalt Mirantes gehalten wurden. Da die Partie nach regulärer Spielzeit kein Sieger fand, ging es in die Verlängerung, in der Gomez del Torno per Dribbling durch den Strafraum den Ball im Kreuzeck versenkte. Auch in der zweiten Halbzeit der Verlängerung schoss Biasca aus allen Winkeln aufs Tor und kam zu einigen brenzligen Situationen, doch Dornbirn versuchte den Ball so gut es ging zu verwalten um kein Risiko mehr einzugehen und sicherte sich einen knappen, sehr wichtigen Auswärtssieg.

 

Das Spiel hatte alles in sich – Aktion, Spannung, Härteeinlagen, fragwürdige Fouls die nicht geahndet wurden, viele Teamfouls die zu direkten Freistößen führten und leider wieder nicht verwertet werden konnten. Den letzten Auftritt vor der Weihnachtspause hätten beide Teams gewinnen können aber wieder einmal zeigten Brunner & Co, dass sie heuer in den Nachspielzeiten den längeren Atem haben, denn alle drei Verlängerungen gingen aufs Konto der Dornbirner.

 

 

NLA Schweizer Meisterschaft

RC Biasca – RHC Dornbirn    2 : 3 n.V. (1 : 2)

Schiedsrichter: Eggimann, Trauffer

Strafen: 3 x 2 Min. (Biasca), 3 x 2 Min. (Dornbirn)

 

RC Biasca: Domenech, Tatti; Giger, Ruggiero, Orlandi, Devittori, Scanavin 1, C. Boll, G. Boll 1, Rodoni

 

RHC Dornbirn: Mirantes, Gomes Da Silva; Garcia, Gomez del Torno 1, Brunner, K. Hagspiel 1, M. Sahler, St. Sahler, J. Hagspiel, Fäßler 1

 

Video-Highlights vom Spiel:

http://www.rollhockey.ch/Videos

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch 
www.rollerbiasca.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X