Ready to Rumble –
Dornbirn mit Saisonauftakt in Diessbach

Die letzten Wochen wurden intensiv für die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison genutzt. Das Warten hat ein Ende und die Spieler sowie Fans sind wieder heiß auf spannende, aktionreiche Spiele.

 

Am Samstag gastieren die Dornbirner zum Auftakt beim RHC Diessbach.

Gegen Diessbach zu spielen ist immer schwer, sie verlieren zuhause selten und sind jedes Jahr im engen Favoritenkreis um den Schweizer Cup und Meisterschaft. Die Heimstärke haben die Seeländer auch einwenig ihrem außergewöhnlichen Hallenbelag zu verdanken, der alles andere als leicht zu befahren-, bespielen ist. Trainer „Chus“ Gende blickt der Partie optimistisch entgegen: „Wir müssen in Diessbach unser Spiel machen, fahren mit Respekt aber ohne Angst zum Vizemeister. In den letzten Wochen trafen wir bei Turnieren zweimal aufeinander, beide Spiele gingen mit einem Tor unterschied sehr knapp mit einem Sieg und einer Niederlage aus. Wir müssen an uns glauben, Fehler in der Verteidigung vermeiden und vorne unsere Chancen nützen, dann ist auch in Diessbach eine Überraschung möglich. Auf wen Trainer Gende von den verletzungsbedingten Spielern alles bauen kann bleibt noch offen, bei den Hausherren wird Spielmacher Pascal Kissling (Knieoperation) fehlen.

 

Schweizer NLA

Samstag, 21. September 2019
17.30 Uhr, RHC Diessbach – RHC Dornbirn

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: 
www.rhc-dornbirn.com
www.facebook.com/RHCDornbirn
www.rollhockey.ch
www.rhcd.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X