Positives erstes Testspiel gegen den deutschen Vizemeister Remscheid

Das erste Testspiel des RHC Dornbirn gegen den deutschen Vizemeister sowie Vize-Cupsieger IGR Remscheid war trotz vorangegangenen harten Trainingstagen sehr vielversprechend. Das Team von „Chus“ Gende startete konzentriert, ließ Ball und Gegner laufen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Remscheider Schlussmann. Die Norddeutschen vergaben zwei Penaltys bevor Penke eine Unachtsamkeit in der Abwehr eiskalt zum 0:1 nutzte. Noch vor Seitenwechsel erzielte Gomez del Torno den Ausgleich, der auch den Pausenstand bedeutete.

 

Der zweite Spielabschnitt hatte es in sich, innert fünf Minuten zogen die Dornbirner durch einen Hagspiel-Hattrick vorentscheidend auf 4:1 davon. Dornbirn dominierte fortan den Gegner und erhöhte durch Sahler, Stockinger und Garcia auf 7:1. Die Deutschen sorgten mit zwei Treffern zum 7:3 nur noch für Resultatkosmetik. Ein gelungener Auftakt, beidem Trainer Gende den gesamten Kader einsetzte und positive Erkenntnisse für die nächsten Vorbereitungsturniere (Kyburg-Cup Thun und Branduhren-Cup Wimmis) mitnehmen konnte.

 

RHC Dornbirn – IGR Remscheid   7 : 3 (1 : 1)

Kader: Mirantes, Gomes da Silva, Brunner, St. Sahler 1, Hagspiel 3, Garcia 1, Mostögl, Stockinger 1, Gomez del Torno 1, F. Lechleitner

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X