Playoff-Kampf Uttigen vs. Dornbirn geht in die dritte Runde

Am kommenden Samstag steht die dritte Runde des Playoff-Halbfinales zwischen dem RSC Uttigen und dem RHC Dornbirn bevor, und der Nervenkitzel könnte nicht höher sein. Noch ist keine Entscheidung gefallen, doch der Sieger dieser Begegnung wird nicht nur einen physischen Vorteil gewinnen, sondern auch einen ersten Matchball für das folgende Spiel am 27. April in der Stadthalle sichern.

Nach jeweils einem Sieg auf beiden Seiten gestaltet sich das Playoff so ausgeglichen und emotional wie erwartet. Die bisherigen Partien waren stets von Spannung geprägt, und der Ausgang bleibt weiterhin unvorhersehbar.

Bedauerlicherweise kämpft der RHC Dornbirn nach jedem Spiel mit Verletzungsproblemen. In dieser Woche fehlen gleich drei Stammspieler beim Training: Hagspiel kämpft sich verletzungsbedingt von Spiel zu Spiel durch die Meisterschaft, Jochum laboriert an einem Hämatom am Bein und Maturano ist krankheitsbedingt abwesend. Diese Herausforderungen stellen keine optimale Vorbereitung für die Männer um Coach Francesco Dolce dar. Dennoch brennt das Team darauf, in Uttigen zu siegen und erstmals im Playoff mit einem Heimvorteil antreten zu können. Der Druck liegt zweifellos bei den Aaretalern, um nicht bereits in Spiel 4 gegen das Saisonende spielen zu müssen.

 

Schweizer NLA 

3. Playoff-Halbfinale „Best-of-Five“ (Stand 1:1)

Samstag, 20. April 2024, Grüeneblätz

18 Uhr, RSC Uttigen – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X