Beim Heimspiel des Jahres wollen die Dornbirner am Samstag, den 27. April 2019, 18 Uhr vor eigener Kulisse den ersten Playoff-Halbfinalsieg einfahren, die „Best-of-three“-Serie ausgleichen und ein Entscheidungsspiel erzwingen.

Es geht bereits um alles! Die heiße Playoff-Phase wurde bereits in Diessbach mit einer Niederlage nach Verlängerung eingeläutet. In der Serie holten sich die Seeländer die Pole-Position und zwingen die Dornbirner beim Heimspiel in der Stadthalle mit dem Rücken an die Wand. In den Playoffs zählen nur Siege und genau so einen benötigen Brunner & Co am Samstag um nicht frühzeitig auszuscheiden. Im Umkehrschluss werden jetzt zwei Siege in Folge benötigt, um doch noch ins Finale um den Schweizer NLA Meistertitel einzuziehen. Ein solcher Serienverlauf wäre natürlich eine Sensation, aber auch nicht vollkommen unmöglich:

Für die schwere Situation, zum Siegen gezwungen zu sein, sieht Dornbirn´s Spielertrainer Garcia sein Team gewappnet: „Natürlich ist der Druck in einem „Do-or-Die“-Spiel sehr groß, doch mit hohem Druck waren wir schon die ganze Saison über konfrontiert. Die Mannschaft ist bereit und kann jeden schlagen. Leidenschaft und die richtige Arbeitseinstellung jedes Einzelnen sind der Schlüssel zum Erfolg, nur wenn beides an diesem Tag übereinstimmt, können wir als Außenseiter überraschen. Wir haben diese Serie noch längst nicht aufgegeben, waren in Diessbach schon knapp dabei die Party zu gewinnen und werden Zuhause alles versuchen noch im Rennen um den Titel zu bleiben.“

Die Dornbirner benötigen jegliche Unterstützung, sowie den lautstarken gelb-schwarzen Support ihrer tollen Fans. Gemeinsam wird die Hürde übersprungen und das Ziel erreicht. Lasst euch den Halbfinal-Fight nicht entgehen und verwandelt die Stadthalle in einen Hexenkessel! Für die wahren Fans beginnt das Spiel schon eine Stunde vorher beim Warm-up, jeder der mit einem RHC Dornbirn-Fanschal zwischen 17 und 17.30 Uhr in der Halle ist bekommt ein Freigetränk! Für alle Damen wartet ein Aperol Spritz gratis. Das Duell verspricht eine spannungsgeladene Partie – it´s Playoff time!

Schweizer NLA – 2. Playoff-Halbfinale (Best-of-three)
Samstag, 27. April 2019, 18 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – RHC Diessbach


Das Spiel wird unter folgendem Link live übertragen:
live.rhc-dornbirn.com
oder
https://www.facebook.com/RHCDornbirn/?ref=bookmarks

 


Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: 
www.rhc-dornbirn.com
www.facebook.com/RHCDornbirn


www.rollhockey.ch
www.rhcd.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X