Playoff-Halbfinale: Matchball für Dornbirn um Finaleinzug

Das Playoff in der Schweizer NLA übertraf zum Auftakt alle Erwartungen. Diessbach kam zuhause gegen Biasca beim knappen 3:2 Sieg ins Schwanken und Dornbirner überraschte bei Qualifikationssieger Genf nach Penaltykrimi mit 2:1. Die Rückspiele am Samstag versprechen Spannung pur: Gelingt es Dornbirn oder Diessbach bereits ins Finale aufzusteigen?

Die Messestädter wollen am Samstag in der Stadthalle ein wahres Feuerwerk abbrennen und ihren ersten Matchball in der Semifinalserie (Best-of-three) zuhause nutzen. Wie eng die beiden Mannschaften beisammen sind zeigte der Playoff-Auftakt am Genfersee. Mit einem überraschenden 2:1-Sieg nach Penaltykrimi haben die Messestädter das Tor ins Playoff-Finale weit aufgestoßen und die gesamte Druckverteilung den Genfer aufgelastet. Der Dominator der bisherigen Saison muss sich etwas einfallen lassen um nicht schon frühzeitig aus dem Titelrennen auszuscheiden. 

Das Interesse für dieses Spiel ist im Vorfeld enorm, eine bestens gefüllte Stadthalle wird erwartet und somit wird für dieses eventuell entscheidende Semifinale die passende Kulisse gegeben sein. „Auch wenn das Momentum vielleicht etwas auf unserer Seite ist, wir haben heuer bereits zweimal gegen Genf verloren, kennen ihre Stärken sowie Schwächen und werden den Titelaspiranten keineswegs unterschätzen. Wir werden nochmals all unsere Leidenschaft und Engagement in diese Begegnung legen, um erstmals den Finaleinzug zu schaffen“, resümiert Kapitän Roche Brunner.“ 

Auch Liga-Topscorer Kilian Hagspiel zollt dem Halbfinal-Gegner Respekt, gibt sich aber auch selbstbewusst: „Genf ist eine erfahrene, abgezockte und sehr starke Mannschaft, wir wollen aber nicht noch einmal nach Genf und das Spiel in der Stadthalle unbedingt gewinnen. Wir müssen die Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden und dürfen nicht zu offen agieren.“

Die Vorfreude auf einen großartigen Playoff-Abend will sich kein eingefleischter Fan entgehen lassen. Kommt vorbei und unterstützt die Gelb/Schwarzen lautstark.

Für alle Fans beginnt das Spiel mit einem Warmup bereits um 17 Uhr, beim Pavillonwagen vor der Stadthalle. Der unterhaltsame Schlagabtausch kann auch auf Swiss Sport TV kostenpflichtig mitverfolgt werden.

Schweizer NLA / Playoff-Halbfinale (2. Spiel – Best-of-three) 
Samstag, 7. Mai 2022
18 Uhr, RHC Dornbirn – Genéve RHC

Weitere Infos unter: 
www.rhc-dornbirn.com
www.facebook.com/RHCDornbirn
www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X