ÖM-Qualifikationsturnier in der Stadthalle

Am verlängerten Pfingstwochenende gehen die österreichischen Mannschaften wieder auf Medaillenjagd. Im Rahmen der österreichischen Meisterschaft findet am Freitag und Samstag in der Stadthalle Dornbirn ein Qualifikationsturnier statt, die beiden Erstplatzierten kämpfen in einer „Best-of-Three“-Serie um den ÖM-Titel. Dornbirn und Wolfurt stellen je zwei Teams, leider fällt mit Villach kurzfristig und erstmals in der Rollhockey-Geschichte ein Medaillenanwärter aus dem Rennen.

Passieren keine Wunder, so werden sich wohl die beiden vermeintlichen Titelaspiranten der Einserteams aus Dornbirn und Wolfurt wieder im Finale treffen. Während die Dornbirner in der Schweizer NLA um den Finaleinzug knapp scheiterten und den 3. Rang belegten, zittern die Wolfurter noch um den Ligaerhalt und dürfen sich keine Ausrutscher mehr leisten. Durch den Ausfall der Draustädter wird auch ein Zweierteam eine Medaille ergattern. Wolfurts junge Zweiergarde schlitterte knapp am Finaleinzug um den Schweizer 1. Liga-Titel vorbei, hingegen gab es für Dornbirns Reserveteam nichts zu holen und wird bei der ÖM mit einem Mixteam aus alten und jungen Spielern antreten.

Die Nachwuchsteams werden in einer Hin- und Rückrunde (11. Juni, Stadthalle und am 3. Juli, HockeyArena) den Titel unter sich ausmachen.

ÖM-Qualifikationsturnier, Stadthalle Dornbirn

Freitag, 03. Juni 2022

19.00 Uhr, RHC Wolfurt I – RHC Dornbirn II

20.30 Uhr, RHC Wolfurt II – RHC Dornbirn I

Samstag, 04. Juni 2022

18.00 Uhr, RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt II

19.30 Uhr, RHC Dornbirn I – RHC Wolfurt

Finale Best-of-Three

Sonntag, 26. Juni 2022

18.00 Uhr, Herren, 2. Quali – Sieger Quali

Freitag, 01. Juli 2022

19.00 Uhr, Herren, Sieger Quali – 2. Quali

Falls schon entschieden, Siegerehrung im Anschluss

Sonntag, 03. Juli 2022 (falls nötig)

18.00 Uhr, Herren, Sieger Quali – 2. Quali

Siegerehrung im Anschluss

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X