ÖM-Derby – Neuauflage im Duell der beiden Titelaspiranten!

Es fängt bei den Spielern und Fans schon wieder langsam an zu Kribbeln, es ist die Neuauflage des Vorjahresfinales und das Duell der beiden stärksten Teams der Liga. Am Donnerstag treffen um 19 Uhr die beiden Ländle-Hochburgen in der HockeyArena aufeinander. Im Kampf um den österreichischen Meistertitel führt wohl auch heuer wieder kein Weg an den beiden Erzrivalen vorbei. Die Hausherren verspüren Zuhause mehr Druck und müssen vorlegen, wollen sie heuer den Dornbirnern die Titelverteidigung streitig machen. Bei den Gende-Boys rollt der Ball bislang in die wegweisende Richtung, jedoch ist das Derby stets nervenaufreibend und sorgt nicht nur unter den Fangemeinden für pure Spannung. Die letzten Begegnungen vielen meistens sehr knapp aus oder wurden im Nachsitzen entschieden.

 

Neben dem Herren-Derby fighten auch alle Nachwuchsklassen um eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Die erste Titelentscheidung fällt bereits bei den U17-Junioren, welche in der Stadthalle nach Penaltyschießen den Kürzeren zogen. Ein Sieg nach regulärer Spielzeit würde den Dornbirnern reichen, um die Wolfurter noch vom Thron zu stoßen.

 

 

Österreichische Meisterschaft

Donnerstag, 31.05.18, HockeyArena
19:00 Uhr, Herren, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   

11:30 Uhr, U13, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

12:30 Uhr, U17, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

13:30 Uhr, U11, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

14:30 Uhr, U20, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

16:00 Uhr, U9, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

17:00 Uhr, U15, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com
www.rhc-wolfurt.com
www.facebook.com/RHCDornbirn

www.vrsv.at

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X