Nachwuchsklassen brillierten zum Auftakt

Nachwuchsklassen brillierten zum Auftakt

1.Liga-Team mit Déjà-vu von letzter Saison

Wie schon letzte Saison musste Dornbirns 1. Liga-Team zu Beginn eine knappe Niederlage beim RHC Gipf-Oberfrick hinnehmen. Während sich die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen gestaltete, gerieten die mit nur einem Ersatzmann besetzten Dornbirner nach Wiederanpfiff schnell mit 3:1 ins Hintertreffen. Die Messestädtern egalisierten innerhalb einer Minute durch einen Mostögl-Doppelpack auf 3:3. Zwei Minuten vor Schluss verloren die Schwarz-Gelben, nach blauer Karte durch Karu, dann noch in Unterzahl die Partie. „Wir sind selber Schuld, hätten wir unsere Chancen besser genutzt wäre ein Sieg möglich gewesen,“ so der etwas enttäuschte Kapitän Jakob Stockinger.

 

Schweizer 1. Liga

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn   4 : 3  (1 : 1)

Tore: Mostögl 2, Lechleitner

– – – –

 

U15 glänzten im strömenden Regen

Auf eine neue Situation mussten sich die U15-Junioren am Sonntag auf der Schlossmatt einstellen, denn auf einem Freiplatz zu spielen war für viele sehr ungewöhnlich und Neuland. Unter strömenden Regen ließ sich die Gomez-Truppe aber keineswegs von den neuen Gegebenheiten beeindrucken und zauberten gegen die jungen Stiere eine Zweistellige auf den Asphalt. Nach einer 0:6 Pausenführung versuchten die Dornbirner weiter die von Trainer Alberto Gomez geforderten Spielzüge umzusetzen und fuhren einen ungefährdeten 12:1 Sieg ein.

 

Das zweite Spiel gegen Gipf-Oberfrick war eine knappe Angelegenheit. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Tobias Winsauer passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Die Fricktaler verteidigten geschickt, doch die Dornbirner blieben geduldig, kombinierten gut und sicherten sich durch einen Doppelschlag innerhalb drei Minuten einen 3:1 Sieg. Torhüter Laurin Riediger war wichtig und hielt in beiden Partien stark, auch bei den Spielern machte sich die gute Vorbereitung bemerkbar. Am Ende konnte sich jeder in der Torschützenliste eintragen.

 

Schweizer Meisterschaft U15

RHC Uri – RHC Dornbirn   1 : 12 (0 : 6)

Dornbirn: Riediger; Fäßler, Hauser 4, Winsauer 2, Calvin 3, M. Höss 1, Bösch 2

 

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn   1 : 3 (0 : 1)

Dornbirn: Riediger; Fäßler 1, Hauser, Winsauer 2, Calvin, M. Höss, Bösch

– – – –

 

Tadelloser Saisonstart bei den U11

Einen grandiosen Saisonstart erlebten die Jungs um Coach Kilian Jochum am Sonntag in Gipf-Oberfrick. Das Team zeigte sich defensiv sowie offensiv sehr stark und war den beiden Gegnern – Uri und Biasca – in allen Belangen klar überlegen. Mit Luis Leitner-Heidegger, Leonard Fischer und Thiago Dolce feierten gleich drei Newcomer ihr Debüt im Trikot der U11-Junioren. Der erst 7-jährige U9-Youngster Thiago Dolce geigte bei seinem ersten Auftritt gleich groß auf, zusammen mit Emil Voyer erzielten sie je 9 Treffer und schossen die Dornbirner beinahe im Alleingang zum Erfolg. Als Tabellenführer, mit voller Punktausbeute und einem Gesamtscore von 20:1 Toren starteten die Dornbirner mit viel Freude in die neue Saison.

 

Schweizer Meisterschaft U15

RHC Uri – RHC Dornbirn   0 : 10 (0 : 7)

Dornbirn: Hämmerle, Holzer; T. Dolce 4, Fischer, Liah Schmidinger 2, Liron Schmidinger, Voyer 4, Leitner-Heidegger

 

RHC Dornbirn – RC Biasca   10 : 1 (4 : 0)

Dornbirn: Hämmerle, Holzer; T. Dolce 5, Fischer, Liah Schmidinger 2, Liron Schmidinger, Voyer 5, Leitner-Heidegger

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X