​Nachwuchs mit Höhen und Tiefen am Wochenende

In Vordemwald waren die U15-Junioren gegen ein sehr starkes Wimmis-Team chancenlos. Bis zur Pause hielt man gut mit, danach fielen die Tore beinahe im Minutentakt und eine Zweistellige war nicht zu vermeiden. Im zweiten Spiel gegen Gipf-Oberfrick konnten die Gomez-Boys besser mitspielen und kontrollierten das Spielgeschehen. Dornbirn ging schon früh durch Calvin mit 1:0 in Führung, diese gaben sie bis Spielende nicht mehr aus der Hand. Nach dem Ausgleich der Fricktaler stellte Winsauer kurz vor der Pause für seine Farben auf 1:2. Gipf-Oberfrick gelang nach Wiederanpfiff der Ausgleich, doch Calvin machte mit seinem zweiten Treffer durch einen herrlichen Konter den ersten Dornbirner Playoff-Sieg perfekt. Mit dem Erfolg machten die Jungs zwei Ränge gut und liegen mit neun Punkten Rückstand hinter einem Medaillenrang auf Rang 4.

U15 Meister-Playoff

RHC Wimmis – RHC Dornbirn   13 : 0 (4 : 0)

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn   2 : 3 (1 : 2)

Tore: Calvin 2, Winsauer

U15-Kader: Riediger Laurin; Fässler Bastian, Calvin Luis, Bösch Jonas, Winsauer Tobias, Höss Matthias

Knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt sind auch die U11-Junioren beim Turnier in Thun. Die Dornbirner hatten anfangs ihren Gegner gut im Griff und lagen bis zur Pause durch einen Voyer-Doppelpack mit 2:1 in Führung. Nach Wiederanpfiff wurde jeder Verteidigungsfehler beinhart bestraft und Montreux drehte das Spiel innert einer Minute auf 3:2 zu ihren Gunsten. Leider konnten die Messestädter ihre Chancen nicht nutzen und verloren am Ende mit 4:2. Das Endergebnis gegen Tabellenführer Genf fiel dem Spielverlauf entgegen zu hoch aus. Die Westschweizer waren alle fast einen Kopf größer und hatten mit ihren beiden Goalgettern Besson und Morgado zwei Spieler im Team, die im Alleingang die Partie entschieden. Nach vorne trauerten die Jochum-Boys vielen vergebenen Torchancen nach. „Zusammengefasst die Spiele leider verloren aber weiter an Erfahrung gesammelt,“ so Trainer Kilian Jochum.

U11 Meister-Playoff

Montreux HC – RHC Dornbirn   4 : 2 (1 : 2)

Tore: Voyer 2

Genéve RHC – RHC Dornbirn   12 : 3 (7 : 2)

Tore: Voyer, Dolce

U11-Kader: Hämmerle Johannes; Caser Taurin, Dolce Thiago, Fischer Leonard William, Leitner-Heidegger Luis Rio, Pascual Benita Ivan, Schmidinger Liah, Voyer Emil

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X