Nachwuchs im Playoff-Modus: U11 in Genf, U15 mit Heimturnier

Konnte in der Qualifikationsrunde, die in Ost und West eingeteilt waren, noch auf weite Anreisen verzichtet werden, so mischen sich die Besten der Gruppen im Meister-Playoff neu zusammen und lange Fahrten in die Westschweiz bleiben nicht erspart. Am Genfersee duellieren sich die U11-Junioren im Derby gegen Wolfurt und Montreux. Gegen Wolfurt gab es in der Qualifikationsrunde einen Sieg und eine Niederlage, man darf gespannt sein wer diesmal den längeren Atem hat. Montreux spielte mit zwei Teams in der Vorrunde und schaffte es mit der ersten Mannschaft als Zweitplatzierter ins Playoff. Einen Vergleich auszumachen ist schwierig, egal welche Gegner es braucht auf jeden Fall eine tadellose Mannschaftsleistung um sich mit Punkten belohnen zu können.

Endlich darf sich auch der Nachwuchs, nach längerer Corona-Auszeit, wieder in eigener Halle präsentieren. Mit zwei knappen Niederlagen starteten die U15-Junioren vor zwei Wochen in und gegen Genf sowie gegen Uttigen ins Titelrennen. Bereits diesen Sonntag können sich die Dornbirn zuhause in der Stadthalle gegen Genéve revanchieren. Noch ein Level höher präsentierte sich Wimmis beim ersten Turnier und bezwang Gastgeber Genéve knapp mit 3:2. Coach Alberto Gomez ist überzeugt, Zuhause in eigener Halle am Sonntag noch ein Häppchen draufsetzen zu können. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs lautstark!

U11 Playoff Schweizer Meisterschaft

Sonntag, 3. April 2022, Genéve

12:00 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

15:00 Uhr, RHC Dornbirn – Montreux HC

U15 Playoff Schweizer Meisterschaft

Sonntag, 3. April 2022, Dornbirn

09:00 Uhr, RHC Dornbirn – Genéve RHC

15:15 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wimmis

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X