Nach Heimwochenende schwinden die Playoff-Chancen der U15-Truppe

Die Chancen auf einen Playoffrang sind nach dem Heimwochenende für die junge U15-Truppe drastisch gesunken. Beim letzten Turnier am 10. Dezember werden zwei Direktbegegnungen gegen Uri über das Schicksal entscheiden. Um noch das Meister-Playoff zu erreichen, müssen zwei Siege her – eine Herausforderung, die die Mannschaft vor eine große Bewährungsprobe stellt.

 

In der Stadthalle begann alles nach Plan gegen Gipf-Oberfrick. Nach 25 Minuten führten die Hausherren mit 5:1 und schienen die 3 Punkte bereits sicher in der Tasche zu haben.  Doch die Fricktaler oder besser gesagt Loic Spohrer brachte mit vier Treffern die Gäste innerhalb sechs Minuten wieder in die Spur. Beim Stande von 5:5 hatten beide Teams gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, vor allem, als die „Orangen“ zweieinhalb Minuten vor Spielende eine blaue Karte kassierten und Dornbirn es verabsäumte den direkten Freistoß wie auch im Powerplay den Sack zuzumachen. Doch Loic Spohrer von den Fricktalern brachte mit vier Treffern die Gäste innerhalb von sechs Minuten zurück ins Spiel. Beim Stand von 5:5 hatten beide Teams die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Besonders brisant wurde es, als die „Orangen“ zweieinhalb Minuten vor Spielende eine blaue Karte kassierten und Dornbirn es versäumte, den direkten Freistoß sowie im Powerplay den Sack zuzumachen. Im anschließenden Penaltykrimi bewies Dornbirns Torhüter Johannes Hämmerle wie schon des öfteren Nervenstärke und parierte alle Penaltys der Gäste. Mathias Schwendinger brachte den Ball als einziger Schütze im Tor unter und sicherte mit seinem Team den 6:5 Sieg.

 

Im zweiten Spiel gegen Vordemwald hielten die Dornbirner in den ersten 10 Minuten gut dagegen, bevor die Aaretaler das Spiel dominierten. Die Wäldler waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und sicherten sich einen verdienten 2:10 Erfolg, womit sie das Ticket für das Meister-Playoff bereits lösten.

 

Für die Mannschaft von Trainer Lestorto ist jedoch noch nichts vorbei. Am letzten Spieltag müssen sie einen Sahnetag erwischen, um Uri noch vom zweiten Rang zu verdrängen.

 

 

U15 Schweizer Meisterschaft

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn   5:6 n.P. (1:3)

Dornbirn: J. Hämmerle, Gitterle; A. Hämmerle, Dolce 1, Schrott 2, Schwendinger 2, Zwerger, Rohner 1, Witzemann, Leitner-Heidegger

 

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald   2:10 (2:6)

Dornbirn: J. Hämmerle, Gitterle; A. Hämmerle, Dolce 1, Schrott, Schwendinger, Zwerger, Rohner 1, Witzemann, Leitner-Heidegger

Bilder vom Turnier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X