Maturano-Boys beeindrucken mit makellosem Saisonstart bei den U17

Es war ein Meisterschaftsauftakt nach Maß für das Team der Maturano-Boys, die mit einem Tabellenführerstatus aus Uri zurückkehrten. Bereits nach sechs Minuten eröffnete Matthias Höss das Punktekonto mit einem frühen Führungstreffer gegen Biasca, die es kurz vor der Pause verabsäumten auszugleichen. Denn nach einer blauen Karte von Torhüter Laurin Riediger mussten die Dornbirner improvisieren und Spieler Bastian Fässler ins Tor manövrieren, der sensationell den Kasten sauber hielt. Als Matthias Höss nach Seitenwechsel zu seinem Doppelpack ausholte und Luis Calvin noch einen draufsetzte, war die Partie schon so gut wie gelaufen. Einziger Lichtblick für Biasca war Leeroy Devittori, der noch auf 3:1 verkürzte. Doch Bastian Fässler, wieder als Spieler im Einsatz, hatte die richtige Antwort parat und schoss Dornbirn mit 4:1 zum Sieg.

 

Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Uri überzeugten die Messestädter mit einer Zweistelligen. Bereits nach 10 Sekunden eröffnete Bastian Fässler den Torreigen und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Simon Hauser und ein erneuter Doppelpack von Matthias Höss sorgten für eine komfortable 5:0 Pausenführung. Uri meldete sich nach Seitenwechsel mit dem Ehrentreffer, doch Simon Hauser mit seinem zweiten Treffer sowie Jonas Bösch und Tobias Winsauer mit je einem Doppelpack machten den 10:1 Sieg perfekt.

 

Dornbirn war das einzige Team, das aus den ersten beiden Spielen mit zwei prächtigen Siegen hervorging und führt die Tabelle nach dem ersten Turnier an. Für Neo-Trainer Martin Maturano und sein Team war dies ein vielversprechender Beginn in der U17 Schweizer Meisterschaft.

 

 

U17 Schweizer Meisterschaft, Uri

RHC Dornbirn – RC Biasca   4:1 (1:0)

Dornbirn: Riediger; Winsauer, Calvin 1, Höss 2, Schrott, Fässler 1, Bösch, Hauser

 

RHC Uri – RHC Dornbirn   1:10 (0:5)

Dornbirn: Riediger; Winsauer 2, Calvin, Höss 2, Schrott, Fässler 2, Bösch 2, Hauser 2

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X