Wie jedes Jahr schaute der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht beim Nachwuchstraining des Rollhockey Club vorbei. Was er da zu sehen bekam machte dem guten Mann mit dem Rauschebart große Freude, denn so viele Kinder hatte er in der Stadthalle noch nie zu Gesicht bekommen. Nachdem die Kinder alle in der Mitte der Halle Platz genommen hatten, begann er die Geschichte vom Leben des Hl. Nikolaus und den vielen armen Menschen, denen er geholfen hatte, zu erzählen. Er lobte alle Trainer und bedankte sich für ihren großen Einsatz. Für alle Nachwuchsspieler hatte er ebenfalls viele Worte des Lobes übrig. Nicht immer steht das Siegen im Vordergrund, Zusammenhalt und Kameradschaft sind

genau so wichtig, gab er allen mit auf den Weg.

 

Nachdem alle Kinder und Eltern gemeinsam das Nikolauslied gesungen hatten, begann der Nikolaus mit seinem Begleiter zur Freude aller Kinder die Säcke zu verteilen. Danach zog er mit seinem Begleiter wieder weiter, jedoch nicht ohne vorher allen alles Gute zu wünschen und mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder vorbei zu kommen.

 

Bilder

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X