Das Nachwuchstraining war voll im Gange, als der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht die Halle betrat und für Hektik auf der Spielfläche sorgte. Die Trainer brachen sofort die Übungen ab, so dass der gute Mann eintreten konnte um in seinen goldenen Buch Nachschau zu halten, was sich so im Laufe des Jahres zugetragen hatte. Inzwischen haben sich die Jüngsten des RHC Dornbirn auf dem Spielfeld gemütlich gemacht, unterstützt von den Trainern, Eltern und Großeltern.

 

Der Nikolaus hatte nur Gutes zu berichten, wobei er besonders den Einsatz und den Fleiß der Jüngsten Rollhockeyspieler hervorhob. Auch mit den Trainern war er sehr zufrieden, da sie mit viel Einfühlungsvermögen agieren, wobei versucht wird das der Spaß nicht zu kurz kommt. Als Belohnung gab es für alle Kinder und Trainer einen vollen Sack mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten. Dann zog der Nikolaus mit seinem Helfer weiter und versprach im nächsten Jahr wieder vorbei zu schauen. Beim anschließenden Hock wurden die Rollhockeyaner von den Eltern mit Limo und Würstle verköstigt. Gemütlich ließ man den Abend ausklingen, überall sah man zufriedene Gesichter.

 

Der Nikolaus in der Stadthalle

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X