Hitzige Partie beim Leader endet mit Niederlage

Wieder verfuhren die Dornbirner am Sonntag leere Kilometer, in einem interessanten Fernsehspiel, dass von Swiss Sport TV übertragen wurde.  Bei Dornbirn fehlte an der Bande der gesperrte Trainer Francesco Dolce, dieser fieberte von der Tribüne aus mit. Lange zirkelte der Ball von der einen Reihe in die andere mit abwechselnden Ballbesitz. Es dauerte über eine Viertelstunde, bis in der Mur-Halle der Torreigen eröffnet wurde. Ein Penalty war ausschlaggebend für den ersten Treffer des Abends, der durch Schädeli im Nachsetzen erzielt wurde. Mit diesem einzigen Treffer der Hausherren ging es für beide Mannschaften zum Pausentee in die Kabinen. 

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit erzeugten die Messestädter Druck auf das Thuner Gehäuse und wurden belohnt, Mostögl egalisierte zum 1:1 Ausgleich. Die blaue Karte durch Gomez del Torno kam zur falschen Zeit, Rettenmund versenkte in Überzahl und brachte die Sterne wieder in Front. Schädeli doppelte fünf Minuten später zur 3:1 Führung nach und versetzte die Dornbirner in Zugzwang. Nach dem Gegentreffer nahmen Brunner & Co ein Timeout, die Antwort folgte postwendend nur 33 Sekunden später durch einen Lattenpendler von Lestorto. Doch anstatt des Ausgleiches stellte Schober den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Der Spielverlauf gestaltete sich immer hektischer und emotionsgeladener. Es wurden die letzten drei Spielminuten angekündigt, von der Anzeigentafel leuchteten jeweils 9 Teamfouls auf, da brannten bei einer Unterbrechung dem mehrfachen Wiederholungstäter Flavio Silva die Sicherungen durch. Hinter dem Rücken der Schiedsrichter streckte dieser den heranfahrenden Mostögl wie beim Wrestling mit ausgestrecktem Arm und einem Schlag ins Gesicht nieder. Eine Tätigkeit die vom Verband wohl nicht ungeahndet bleiben kann, jedenfalls wurde seitens des RHC Dornbirn ein Protest eingelegt. Das Spiel wurde fortgesetzt und Dornbirn kassierte prompt den fünften Treffer. Nach einer schönen Vorlage von Kapitän Brunner gelang Jochum zwar noch der Anschlusstreffer, aber die Schlussoffensive blieb unbelohnt. Leider gab es wieder nichts zu holen, Thun dürfte mit diesem Sieg schon so gut wie durch sein, für Dornbirn hingegen rückt das Playoff immer weiter in die Ferne und ist in den nächsten Spielen schon zum Siegen verdammt. 

Schweizer NLA
SC Thunerstern – RHC Dornbirn   5 : 3 
(1 : 0)

Strafe: 1 x 2 Min. Alberto Gomez del Torno

SC Thuernstern: Panagopoulos, Tommasi; Rettenmund, Gempeler, Schädeli, Schober, Silva, Wagner, Tommasi

RHC Dornbirn: Gomes Da Silva, Sohm; Gomez del Torno, Hagspiel, Brunner, Jochum, Lestorto, Maniero, Mostögl, Lechleitner

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X