Heimspiel zum Auftakt in die alles entscheidende Phase

Im drittletzten Qualifikationsspiel der Schweizer NLA spitzt sich die Lage um einen Playoff-Rang enorm zu. Die Dornbirner stehen nach wie vor in einer günstigen Ausgangslage, müssen aber am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Wimmis abliefern, um im Strichkampf nicht in Bedrängnis zu geraten.

 

Wimmis kann nach dem Heimerfolg gegen Dornbirn von letztem Samstag entspannter auftreten. Mit Blick auf das Heimrecht in der Klassierungsrunde spielen sie keine Rolle mehr, und ob sie sich auf dem siebten Platz halten oder auf den Schlussrang abrutschen, ist für sie von geringer Bedeutung. Vielmehr könnten sie in die Rolle des Spielverderbers schlüpfen und versuchen, den Messestädtern ein Bein zu stellen.

 

Für Dornbirn zählt am Samstag nur ein Sieg. Das Ziel ist es, sich zu verbessern und den zweiten Rang hinter Uttigen einzunehmen, um nicht durch eine erneute Niederlage um die hart erkämpfte Playoff-Teilnahme bangen zu müssen. Obwohl sie im Hinspiel spielerisch überlegen waren, müssen sie den Offensivknoten wieder lösen.

 

Kapitän Roche Brunner fasst die Bedeutung des bevorstehenden Spiels zusammen: „Uns erwartet ein extrem bedeutendes Spiel, in dem wir unbedingt punkten müssen. Letzte Woche haben wir kopflos agiert, unnötige Ballverluste gemacht und das Tor nicht getroffen. Die letzte Konsequenz hat gefehlt, und wir haben es uns unnötig schwer gemacht. Jetzt wollen wir am Samstag wieder groß aufzeigen und uns für die Niederlage revanchieren.“

Kommt vorbei und unterstützt die Dornbirner lautstark, mit den Fans im Rücken, auf dem Weg zu einem entscheidenden Sieg und einer erfolgreichen Revanche!

 

 

Schweizer NLA

Samstag, 2. März 2024, Stadthalle

18 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wimmis

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn
www.instagram.com/rhc.dornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X