Heikle Ausgangslage für Dornbirn in Thun

Die Serie mit Auswärtsspielen hat bereits letzte Woche mit einer knappen Niederlage in Genf begonnen. Mit dem Spiel am Sonntag in Thun, welches auf Wunsch der Sterne getauscht wurde, warten auf die Dornbirner gesamt vier Partien auf fremden Terrain. Der Aufsteiger aus der NLB, welcher nach vielen Jahren wieder den Aufstieg in die NLA geschafft hat, setzte bisher mehr als nur ein Ausrufezeichen. Die Sterne führen die Tabelle überraschend aber nicht unverdient an und haben bislang fast alle Titelaspiranten einmal bezwungen. Einzig Genf schaffte es in der Mur-Halle die Thuner im Penaltyschießen zu bezwingen.

Eine sehr heikle Phase steht den Messestädtern bevor, Topscorer Kilian Hagspiel wird auch am Sonntag noch nicht mit dabei sein, ebenso fehlen Jonas Fäßler und Stefan Sahler verletzungsbedingt. Dazu kommt, das Trainer Francesco Dolce für drei Spiele gesperrt ist und der Mannschaft von der Bande aus nicht die nötige Unterstützung geben kann. Der zu bespielende Parkett ist ungewohnt für die Messestädter und kostet den Spielern mehr Kraft. Dabei wäre es gerade in dieser Phase wichtig, Punkte zu sammeln um den Strichkampf ums Playoff nicht aus den Augen zu verlieren. Können die Dornbirner überraschen und den favorisierten Sternen ein Bein stellen, wäre man in Sachen Playoff-Ticket wieder voll dabei?! Qualitativ müssen sich Brunner & Co keineswegs verstecken, der Zug ist noch lange nicht abgefahren, kann aber schnell in die andere Richtung wenden.

Schweizer NLA

Sonntag, 5. Februar 2023, Mur-Halle

16 Uhr, SC Thunerstern – RHC Dornbirn

 

 

Die neuen Termine gegen Thunerstern:

Statt am Samstag in Dornbirn findet das Spiel jetzt diesen Sonntag in Thun statt.

Das Heimspiel wird am 18. März, 18 Uhr in der Stadthalle ausgetragen.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X