Gemeinsam in die neue Saison …!

Die Rollhockey Pause hat ein Ende, nach einer tollen vergangenen Saison steht eine neue Herausforderung zur Bewältigung des Spielbetriebes 2017/2018 an. Eine neue  Herausforderung für jene, die Verantwortung tragen aber auch für diejenige, die unsere tägliche Arbeit nur leicht berühren und so manchmal ungewollt in die Automatismen des Vereins geraten. Für den Spielbetrieb hat unsere TK viele Stunden, E-Mails und Telefonate geführt, um den Terminplan aller Kategorien zu vervollständigen und eine spannende Saison zu garantieren.

Für einige ist die Vereinsarbeit zur täglichen Routine geworden, die Handlungsweisen erfolgen automatisch, von außen nicht sichtbare Dinge passieren einfach. Es sind unzählig viele Aufgaben die es zu bewerkstelligen gibt, um einen Club, wie den RHC Dornbirn einen über unsere Grenzen hinaus glanzvollen Auftritt zu verleihen. Tausende freiwillige Stunden werden von jenen geleistet, die direkt oder indirekt Aufgaben für Organisation und Instandhaltung im Verein leisten. Genau diese freiwilligen Stunden sind es, ohne die es den RHC Dornbirn nicht gäbe oder ein sportlicher Betrieb nicht möglich wäre. „EHRENAMT“ in seinen vielen Facetten heißt das Zauberwort, dass unseren Club so erfolgreich werden ließ und auch in Zukunft sein soll. Ob sportlich, organisatorisch oder einfach still im Hintergrund, jeder trägt irgendwie seinen Mosaikteil zum Gesamtpaket des RHC Dornbirn bei.

Alle Beitragenden, die ihre Kinder zum Training bringen, Trainings durchführen, Betreuung leisten, Auswärtsfahrten und Veranstaltungen organisieren sowie durchführen, Zeitnehmung, Fotos, Videos und Kassa machen, in der Gastronomie helfen, Material verwalten, Kabinen, WC und Hallenreinigung, Organisation, Presse, Homepage, usw. oder einfach die spannenden Spiele lautstark hinter der Bande mitverfolgen, um nach Spielende den Smalltalk mit Freunden zu genießen – sie „ALLE“ sind der RHC Dornbirn, der uns allen so am Herzen liegt.

Wir freuen uns mit euch – und dass kann nicht oft genug gesagt werden – auf eine tolle neue Saison! DANKE!

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X