Familiärer Weihnachtszauber mit Nikolaus-Besuch in der Stadthalle

In bester Atmosphäre startete der diesjährige WeihnachtsHock des RHC Dornbirn mit dem traditionellen und immer wieder witzigen Vereins-Turnier. Besonders der Nachwuchs war begeistert, Seite an Seite mit ihren Vorbildern in einem Team zu spielen. Die Mannschaften, bestehend aus Spielern aller Alterskategorien, präsentierten sich nicht nur sportlich, sondern auch mit kreativen Teamnamen und originellen Outfits.

Nach den Mannschaftspräsentationen begann das Turnier mit viel Spaß und Lachen. Einige Teams hatten sich im Vorfeld mit lustigen Teamnamen auseinandergesetzt und sich entsprechend vorbereitet. So trugen die „Schneebrünzlar“ selbstkreierte T-Shirts, die „RHC Klös“ liefen mit Santa Klaus Bärten und Mützen auf oder die „Frostbeulen“ mit ihren eigens gestalteten Krawatten. Selbst die Unparteiische, Simone Lampert, war mit ihren Rentierhörnern gut erkennbar.

Der Spaßfaktor stand im Vordergrund, und so kam es zu amüsanten Situationen, bei denen die Übersicht verloren ging oder das Tor mal verkehrt stand. Die Treffer aller Youngsters zählten doppelt und wurden vom Publikum besonders lautstark bejubelt. Am Ende sicherten sich die „Frostbeulen“ den Turniersieg, doch an diesem Tag gab es nur Sieger, denn der Zusammenhalt und die Kameradschaft wurden zelebriert.

Nach einem Gruppenfoto mit allen Turnierteilnehmern gab es einen überraschenden Besuch in der zauberhaft geschmückten Stadthalle. Der Heilige Nikolaus schaute mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht in der Stadthalle vorbei und staunte nicht schlecht, wieviel Leute hier anzutreffen waren. Der herzliche Empfang der kleinen Rollhockey-Cracks bereitete dem guten Mann mit Rauschbart große Freude. Er erzählte aus seinem Leben, währenddessen die Spieler gebannt und mit großen Augen der Geschichte folgten. Neben vollgefüllten Nikolaussäcken hatte der Nikolaus auch viel Lobenswertes über die Trainer und Spieler zu berichten. Nicht immer steht das Siegen im Vordergrund, wie heute beim Turnier auch zelebriert wurde, Zusammenhalt und Kameradschaft sind genauso wichtig, gab er den Kleinen mit auf den Weg, bevor er mit seinem Begleiter die Halle unter tobendem Applaus wieder verließ. Mit einer Tombola, bei der jedes Los gewann und einem Schätzspiel sorgte Herbert noch für die Nachwuchskassa.

Der RHC bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfer für den reibungslosen Ablauf, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beitrugen, die zauberhaft geschmückte Stadthalle und für die tollen, leckeren Kuchen von den Eltern.

Bilder vom Nikolaus

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X