Es geht wieder um Punkte –
1. Liga, U15 und U11 mit Sonntagsprogramm

Ein Sonntag mit vollem RHC-Programm, somit starten dieses Wochenende fast alle Kategorie in die Schweizer Meisterschaft. Während die U15-Junioren auf dem Aussenplatz in Münsingen auf ein gutes Wetter hoffen, wartet auf die U11 sowie der 1. Liga Mannschaft ein spannender Spieltag in Gipf-Oberfrick.

 

Die Nachwuchsklassen wurden letzte Saison in der Schweiz von Coronamaßnahmen nicht benachteiligt. Eine Meisterschaftswertung gab es zwar keine aber gespielt wurde bis Mitte Juni. Anders die Situation In Österreich, fehlende Rollschuheinheiten mussten über eine lange Auszeit über Online-Trainings überbrückt werden. Umso größer jetzt die Freude über den Saisonstart in allen Kategorien.

 

Die U11-Junioren um Neo-Trainer Kilian Jochum liefern quasi das Vorprogramm, denn nach dem Turnier ist auch das 1. Liga-Team in Gipf-Oberfrick im Einsatz. Neben vielen neuen Gesichtern die erstmals in einen Meisterschaftsbetrieb einsteigen, steigt die Spannung auch bei Kilian Jochum, der als Trainerfrischling seine Erfahrung von der Bande aus beiträgt. 

 

Die U15 hoffen in Münsingen auf den Wettergott, es wird sehr schwierig für die Jungs auf dem aggressiven Asphaltplatz zurecht zu kommen. Konditionell dürfte die Gomez-Truppe jedoch auf Stand sein, hatten sie mit Jürgen Bösch eine super Vorbereitung.

 

Letzte Saison wurde die Meisterschaft der 1. Liga nach drei Spielen abgebrochen, gegen Gipf-Oberfrick verloren Stockinger & Co dazumal knapp mit 5:4. Der Kader hat sich inzwischen einwenig verändert, Hoffnungen darf man sich jedoch keine zu großen machen, denn die Dornbirner fahren stark ersatzgeschwächt ins Fricktal.

 

 

U11

Sonntag, 19. September 2021, Turnier in Gipf-Oberfrick

11:00 Uhr, RHC Uri – RHC Dornbirn

14:00 Uhr, RHC Dornbirn – RC Biasca

U15

Sonntag, 19. September 2021, Turnier in Münsingen

11:30 Uhr, RHC Uri – RHC Dornbirn

14:00 Uhr, RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn

1. Liga

Sonntag, 19. September 2021

17 Uhr, RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X