Es geht wieder los:
Dornbirn startet gegen deutsches Topteam in die Vorbereitung

Die NLA-Abordnung rund um Trainer Francesco Dolce schwitzt schon wieder ordentlich bei intensiven Trainingseinheiten. Zwei Heimspiele und ein Turnier stehen in den nächsten Wochen auf dem Programm. Genauer gesagt empfangen Brunner & Co am Samstag Abend den deutschen Vizemeister RSC Cronenberg in der Stadthalle, eine Woche später kommt es zu einem Derby-Testspiel, welches wir künftig aufgrund des Abstieges der Wolfurter leider nicht mehr so oft zu sehen bekommen. Als letztes gilt es in Wimmis beim Branduhren-Cup den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Ernst wird es für die Fans dann am 1. Oktober, wenn zuhause die Saison mit dem ersten Heimspiel gegen Uri eingeläutet wird.

Die Löwen reisen bereits am Freitag mit insgesamt drei Mannschaften in einem großen Bus an. Während die U11 + U15 Junioren beim internationalen Jugendturnier im Einsatz sind, bereitet sich der Bundesligist im Ländle auf die deutsche Meisterschaft vor. Die Wuppertaler scheiterten in der vergangenen Saison im Finale knapp an Meister Herringen und wollen für die bevorstehende Meisterschaft erneut um den Titelgewinn mitspielen. 

Ein direkter Vergleich der beiden Teams gab es bereits im Vorjahr, als die Messestädter knapp mit 5:6 das Nachsehen hatten. Die Hausherren sind zwar auf Revanche aus, doch für Trainer Francesco Dolce ist das Ergebnis nicht ausschlaggebend: „Er kündigt eine harte Trainingswoche an, die Spieler werden bestimmt müde sein, zudem fehlen wichtige Stützen verletzungsbedingt. Das erste Testspiel nach einem frühen Start dient zur Verbesserung der körperlichen Verfassung und um möglichst schnell wieder den Rhythmus zu finden.“

Samstag, 27. August 2022
20:30 Uhr, RHC Dornbirn – RSC Cronenberg (DE)
Stadthalle Dornbirn


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rsc-cronenberg.de
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X