Erfolgreicher 1. Liga-Start gegen Biasca

Es war das erste Spiel einer Dornbirner Mannschaft in der 1. Liga und dieses konnte sich durchwegs sehen lassen. Ähnlich wie zuvor bei der NLA-Begegnung dominierten in der Stadthalle die Dornbirner das Spielgeschehen. Kapitän Stockinger staubte bereits nach 81 Sekunden einen Abpraller trocken zur 1:0 Führung ab, gefolgt nach fünf Spielminuten von einem platzierten Lechleitner-Schuss. Während sich Biasca über den Anschlusstreffer freute, schlenzte der alleine gelassene Lampert den Ball zum 3:1 ins Kreuzeck. Auf den Weitschusshammer durch Lechleitner, bei dem Torhüter Büchler chancenlos war, reagierten die Biascesi noch vor der Pausensirene mit dem Anschlusstreffer zum 4:2.

 

Nach Seitenwechsel brachte Mascagni mit seinem Treffer nochmals Spannung ins Spiel, die sich zum Teil auch auf die Spieler übertrug und für einige strittige Entscheidungen sorgte. Doch die Heimischen ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen und erzielten durch Stockinger, Hagspiel und einem Karu-Doppelpack vier weitere Treffer zum vielumjubelten 8:3 Heimsieg.

 

 

Schweizer 1. Liga

RHC Dornbirn – RC Biasca  8 : 3 (4 : 2)

Schiedsrichter: Wengen

Strafen: 1 x 2 Min. Guarisco

 

RHC Dornbirn: Sohm (25 Min.), T. Lechleitner (25 Min.); Bajaj, Karu 2, J. Hagspiel 1, Stockinger 2, F. Lechleitner 2, Mostögl, Lampert 1


Weitere Infos, Tabellen, Resultate unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Bilder vom Spiel 

Highlights

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X